Was für ein fetter Pott

U 13 gewinnt Gürgen Soccerhallen-Cup in Lauenburg!

Einen Riesen-Pokal hat unsere U 13 am Wochenende mit aus Lauenburg gebracht: Die Jungs gewannen den 3. Gürgen Soccerhallen-Cup der SG Schnakenbek/Lütau. Dabei war die Umstellung aufs Kicken in einer Soccerhalle zu Turnierbeginn gar nicht so einfach für die Lüneburger, nur einmal hatten sie in der Saison auf Kunstrasen und mit Bande gespielt. Etwas zurückhaltend begannen die Jungs so auch das erste Spiel, konnten aber einen Punkt aus dem 2:2 gegen den SC Wentorf sichern.

Fußball nonstop und Tore satt – so lautete das Motto des Soccerturniers – und das setzte nun auch unsere U 13 in die Tat um: Im zweiten Spiel schossen die Kicker Büchen-Siebeneichener SV mit 4:1 vom Rasen, dann den FSV Geesthacht mit 6:0. Ein spannendes Spiel mit ordentlich Toren zeigten sie auch gegen den SC Schwarzenbeck, den sie am Ende mit 7:5 besiegten. Nach einem weiteren Sieg gegen Schnakenbek/Lütau 1 (3:1) war klar, dass es als Tabellenerster ins Viertelfinale geht. Dort kam es zum Lüneburger Duell gegen den MTV Treubund, das die LSK-Kicker klar mit 8:0 für sich entscheiden konnten. Gegner im Halbfinale: SC Wentorf. Wie in der Vorrunde war auch dieses Spiel wieder ausgeglichen und absolut auf Augenhöhe, so ging es zur Entscheidung ins Siebenmeterschießen, das die Lüneburger dank starker Nerven gewannen.

Im Finale wartete nun die 100% Fußballschule, ein Team, das ganz kurzfristig noch für den SC Vorwärts Wacker eingesprungen war. Und das Spiel war absolut finalwürdig: Nach der Führung durch Marlon, glichen die Kicker der Fußballschule aus. Marlon legte nochmal nach, doch die Gegner blieben dran, schossen das 2:2. Alles sah nach Siebenmeterschießen aus. 20 Sekunden vor Schluss nahm Nicki sein Herz in die Hand und versenkte den Ball unten links im gegnerischen Tor. So gab es mit dem Schlusspfiff kein Halten mehr. Glückwunsch!

Im Kader waren: Jesper, Marlon, Moritz, Simon, Nicki, Flo, Till, Rijad und Tom.

Kathrin Bensemann

P.S.: Hier gibt es noch mehr Infos und Bilder vom Turnier

Das könnte Dich auch interessieren...