U10: Entscheidungsspiel um den Kreismeistertitel

Am Dienstag, den 30. Juni um 18 Uhr heißt es nochmal alles geben! Dann trifft das Team von Trainer Sebastian Becker auf die JSG Ilmenau/Wendisch I.

Beide Teams stehen an der Spitze der U10 Kreisliga Lüneburg und haben jeweils 33 Punkte auf dem Konto, so dass ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz ausgetragen werden muss. Dieses findet auf dem Sportplatz des TuS Brietlingen statt.

Die U10 I hatte in der letzten Saison als U9 den 2. Platz belegen können. Nun steht der Sprung nach ganz oben auf dem Treppchen an. Damit dieses auch gelingt, haben sich bereits einige Regionalliga-Kicker zur Unterstützung der Löwenkicker angekündigt. Becker: „Wenn wir da gewinnen, wäre es immerhin der 1. Titel einer LSK-Mannschaft in dieser Saison und wir können natürlich jede Unterstützung bei dem Spiel gut gebrauchen. Die Jungs sind sehr gut drauf und haben unseren morgigen Gegner in den beiden letzten Punktspielen 2:1 und 6:2 besiegen können. Zudem haben wir in den letzten 4 Wochen einen 9 Punkte-Rückstand aufgeholt und haben nun die Chance, doch noch um die bereits verloren geglaubte Meisterschaft spielen zu können. Die Spiele der beiden Mannschaften sind aber immer sehr eng, was ich auch für morgen erwarte.“

Also auf geht’s nach Brietlingen. In der Halbzeitpause gibt es bei Nanni’s Sportlerheim garantiert noch kleine Leckereien. Jetzt zählt’s:

DI – 30. Mai – 18 Uhr – Sportplatz TuS Brietlingen (Am Sportplatz 13, Brietlingen)

Das könnte Dich auch interessieren...