Vor dem sportlichen Erfolg stehen Arbeit und Schweiß

Für den Nachwuchs des Lüneburger SK stehent nicht nur im Training Arbeit und Schweiß vor der sportlichen Aktivität. 25 Kinder Jund Jugendliche aus der U13 und 14 haben an zwei Tagen gemeinsam mit Eltern und Trainern dafür gesorgt, dass ihr neuer Spiel- und Trainingsplatz in der Goseburg eingesät werden kann. Sie haben den Platz von Steinen, Wurzeln und Kabelresten befreit, Löcher gefüllt und den Wildwuchs an den völlig verwahrlosten Zäunen entfernt. Ein beispielhafter Arbeitseinsatz, der am ersten Tag trotz starken Regens über zwei Stunden ging und am zweiten Einsatztag sogar 5 Stunden beiden Jugendlichen dauerte, während die Eltern noch einmal zwei Stunden drangehängt haben.

Die neue Heimat des LSK in der Goseburg, wo auch die zweite Mannschaft ihre Punktspiele asbsolviert,  nimmt auf diesem Wege langsam Gestalt an. Bis zum 18.8. bleibt die Anlage auf Grund der starken Regenfälle in den letzten Tagen und Wochen für den Spielbetrieb gesperrt.

he

Das könnte Dich auch interessieren...