Fans und Sponsoren stiften je 500 Freikarten für die LSK-Heimspiele vs. VfB Oldenburg und Lupo Martini Wolfsburg für Kinder und Jugendliche von 10-17 Jahren

Ich schreibe Ihnen heute als Fußballfan ein paar Zeilen. Wie heißt es doch so schön im Leben? Jeder verdient eine zweite Chance, denn der heutige Vorstand hat kein leichtes Erbe übernommen. Die Herren im Vorstand des LSK und auch das Umfeld arbeiten mit großer Demut daran, den LSK wieder auf solide Beine zu stellen.

Somit möchte ich an alle Fußballfans in der Stadt und im Landkreis Lüneburg appellieren, den LSK zu unterstützen. Gerade die junge LSK-Mannschaft von heute hat es verdient, dass mehr Zuschauer zu den Spielen auf den Sülzwiesen kommen. Es ist bewundernswert, was diese junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von knapp über 22 Jahren in dieser Saison wieder leistet. Meinen allergrößten Respekt dafür! Das gilt ebenso für das Trainerteam und alle darum herum. Was in den letzten Jahren geschaffen worden ist, wie etwa das Trainingszentrum in der Goseburg, hat viel Arbeit und Geld gekostet. Der LSK ist immer noch heimatlos und auf diesem Wege möchte ich nochmals ausdrücklich betonen, dass wir uns auch bei allen anderen Vereinen, die uns Unterkunft gewährt haben, recht herzlich bedanken. Ohne das Wohlwollen dieser Vereine würde es den LSK heute gar nicht mehr geben.

Nach dem tollen Spiel am letzten Sonntag gegen Drochtersen-Assel habe ich mich mit dem Vorstand des LSK kurzgeschlossen und ein Projekt ins Leben gerufen: Für die beiden kommenden Heimspiele am 21.10. gegen den VfB Oldenburg und am 04.11. gegen Lupo Martini Wolfsburg stellt der LSK jeweils 500 Junioren-Freikarten für Kinder und Jugendliche von 10 bis 17 Jahren zur Verfügung. Somit Aufruf an alle Vereine und Schulen: Nutzen Sie die Gelegenheit und fordern Sie Karten beim LSK an! Liebe Jugendliche, ich würde mich freuen, wenn ihr dieses Angebot alle annehmt und gleichzeitig auch noch eure Eltern mitbringt, damit endlich mal wieder volle Hütte ist. Eventuell seht ihr ja auch an diesen Tagen einen zukünftigen Nationalspieler. Das beste Beispiel dafür ist “Otschi” Wriedt, der es in den Profikader des ruhmreichen FC Bayern München und in die Nationalmannschaft Ghanas geschafft hat. Mit Mohamed El-Ahmar spielt zu Zeit ein aktueller U23-Nationalspieler Palästinas beim LSK.

Geschrieben von einem ganz normalen Fußballfan

Hinweis: Die Junioren-Freikarten können an der Tageskasse ab einer Stunde vor Spielbeginn abgeholt werden. Vorab-Reservierungen sind nur per E-Mail an geschaeftsstelle@lsk-hansa.de möglich. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst – nur solange der Vorrat reicht.

Folgende Firmen/Personen unterstützen das Projekt:

  • Anwaltkanzlei Mike Oelfke, Lüneburg
  • Alpha Reisebüro Sievert, Lüneburg
  • B&K GmbH & Co. KG, BMW und MINI Vertragshändler, Lüneburg
  • Trinomial GmbH, Hattingen
  • Gerber Design aus Stein GmbH, Soderstorf
  • Antoan Vill Ltd. Ruse/Bulgarien
  • AH Textil & Consulting GmbH, Amelinghausen