Für Mohamed-Ali El-Ahmar, kurz: Mo, war es „ein tolles Erlebnis“. Knapp eine Woche lang trainierte der Abwehrspieler des Lüneburger SK mit der U23-Nationalmannschaft aus Palästina in Doha und stand auch beim 1:0-Erfolg gegen Katar im Team. „Ich habe viel gelernt“, erzählte der 21-Jährige nach seiner Rückkehr zurück in den Alltag. In Katar hatte Mo unter perfekten Bedingungen trainieren und spielen können. „Allerdings jeweils erst nach 18 Uhr“ – vorher war es zu heiß.

Perfekte Bedingungen in Doha

Für Mo war dieser Lehrgang ein Wiedersehen mit zahlreichen guten Bekannten, zumal einige der palästinensischen Spieler in Europa bei Profi-Klubs bzw. in der deutschen Regionalliga unter Vertrag stehen. Nun bleibt abzuwarten, welchen Eindruck Mo bei den Verantwortlichen hinterlassen hat, wenn es um die Nominierung für die Olympia-Qualifikation geht.