Der Vorstand des Lüneburger SK Hansa wird vom Beginn des neuen Jahres an durch Henning Constien verstärkt, der zunächst kommissarisch den Bereich Finanzen und Organisation übernimmt. Bei der im Frühjahr anstehenden Jahreshauptversammlung des Vereins und den Vorstandswahlen wird er sich für diesen Bereich im Vorstand zur Wahl stellen.

Der 62-jährige Henning Constien ist im LSK kein Unbekannter. Er gehört seit Jahrzehnten zu den Fans des LSK und hat jahrelang in der Tischtennis-Abteilung des Vereins gespielt.

Für seinen neuen Aufgabenbereich im LSK bringt er als ehemaliger Prokurist und Einkaufsleiter der Firma Lucia die nötigen Voraussetzungen mit und ist für diese Aufgabe prädestiniert. Er hat vor einigen Jahren seine Firma „ah Textil und Consulting“ gegründet, die wirtschaftlich sehr erfolgreich ist und mittlerweile sechs Angestellte beschäftigt.

Henning Constien ist seit 43 Jahren verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Amelinghausen. Sein oberstes Ziel im LSK  ist das Zurückgewinnen von Vertrauen und die Schaffung einer großen Transparenz im Verein.

„Für unsere kleine Führungs-Crew im LSK ist die Zusage von Henning Constien ein  ganz wichtiger Schritt in die richtige Richtung und eine perfekte Ergänzung“, erklärte dazu LSK-Präsident Sebastian Becker.