Gleich haut er das Ding rein! Utku Sen nimmt Maß und verwandelt den Freistoß bei Lupo Wolfsburg zum 1:1. Kurz vor Schluss legte der LSK-Torjäger auch noch das 2:1 nach. Damit steht der LSK (mindestens) in der Relegation. Foto: HEIMSPIEL.media

Mit dem 2:1-Sieg bei Lupo Martini Wolfsburg hat der Lüneburger SK Hansa auf jeden Fall den direkten Abstieg aus der Regionalliga Nord vermieden und die Relegation erreicht.

Sollte der Nord-Meister VfL Wolfsburg II in der Relegation gegen den Süd-Meister Bayern München II den Aufstieg in die 3. Liga schaffen, dann wäre der LSK gerettet. Gewinnen die Bayern mit Ex-LSK-Torjäger Kwai Okyere Wriedt, dann muss Lüneburg noch in die Relegation. Die Wolfsburger erwarten an diesem Mittwoch um 19 Uhr die Bayern, müssen am kommenden Sonntag um 16 Uhr in München antreten. Beide Spiele werden live im BR-Fernsehen gezeigt. Erst danach weiß der LSK: Rettung oder Relegation.

Um den Gerüchten um die Relegationstermine ein Ende zu bereiten, haben wir mit Jürgen Stebani gesprochen, dem Spielausschussvorsitzenden des Norddeutschen Fußball-Verbandes. Der Melbecker teilt mit, dass der LSK am Mittwoch, 29. Mai, um 19.30 Uhr zuerst in Northeim antreten müsste. Das Rückspiel würde am Sonntag, 2. Juni, um 15 Uhr in Lüneburg stattfinden.

Damit ist das klar. Jetzt aber erstmal den Wolfsburgern die Daumen drücken!