Die Meister-Mannschaft des LSK (oben v. l.): Jello, Finn, Konstantin, Severin, Elias, Tarik. Unten v. l.: Mats, Tizian, Otto, Caspar und Erik. Foto: Poersch

Das haben sie toll hingekriegt: Nach der Hallenkreismeisterschaft und dem Staffelsieg auf dem Feld hat sich die U8 des Lüneburger SK Hansa auch die Kreismeisterschaft geholt!

Beim Finaltag in Brietlingen ging es bei hochsommerlichen Temperaturen zum Abschluss der Saison im Endspiel gegen die JSG Suderburg. Nach schöner Vorarbeit von Erik brachte Tarik die LSK-Jungs schnell mit 1:0 in Führung. Caspar erhöhte auf 2:0, bevor die Suderburger auf 1:2 verkürzen konnten. Konstantin stellte nach Flanke von Erik den alten Abstand wieder her, bevor er mit der Pieke aus spitzem Winkel zum 4:1 traf. Erneut konnten die Jungs aus dem Kreis Uelzen verkürzen. Doch Tarik zum 5:2 und Caspar mit einem schönen Kopfballtor nach Ecke von Tarik zum 6:2 machten den Sieg perfekt. Dank der guten Verteidigung um Abwehrhüne Elias und Torwart Otto brannte nichts mehr an.

Freudig nahmen die Jungs die Medaillen und Sieger-T-Shirts entgegen. Zur Belohnung gab’s ein Eis – und dann ging’s zum Baden, um abzukühlen. Der LSK ist stolz auf Euch, macht weiter so, Jungs!