Das tolle Team vom SC 09 Uelzen (v. l.): SC-I-Herrentrainer Harald Voigts, SC-Vorsitzender Timo Kairies, SC-II-Co-Trainer und Vorsitzender des Freundeskreises André Pollack, der fleißige Helfer Maxim Ivanov, Platzwart Sascha Giese, SC-1-Herrentrainer Viktor Worster sowie SC-Sportobmann und SC-II-Co-Trainer Anton Weinberger. Foto: SC 09 Uelzen

“Unglaublich, was die Männer und Frauen vom SC Uelzen in den vergangenen sechs Wochen geleistet haben!” LSK-Vorstand Henning Constien, der das 96-Event auf dem Uelzener Fischerhof zusammen mit dem SC-Vorsitzenden Timo Kairies auf die Beine gestellt hat, ist begeistert vom Einsatz und der Leistung des Gastgebers.

Vor dem morgigen Spiel LSK gegen Hannover 96, das aus Anlass des 110. Geburtstages von SC 09 Uelzen stattfindet, ist Constien voll des Lobes: “Sie haben die Gebäude und Umkleidekabinen gestrichen, Tische und Bänke aufgestellt, die Stehränge auf Vordermann gebracht, die Banden umgehängt und gesäubert, Büsche und Bäume beschnitten. Und das jeden Tag bei dieser Hitze. Respekt!”

Constien lobt auch den Zustand des Rasens: “Da haben SC-Platzwart Sascha Giese und sein Team ganze Arbeit geleistet. Unsere Spieler sind begeistert, dass sie auf so einem perfekten Grün spielen dürfen!”

SC-Chef Kairies: “Es war eine tolle Kooperation!”

SC-Vorsitzender Timo Kairies freut sich über die Anerkennung und gibt das Lob zurück: “Die Zusammenarbeit in den vergangenen Wochen war hervorragend, vor allem mit Henning Constien und Björn Busch vom LSK. Eine tolle Kooperation! Es war wirklich sehr, sehr viel zu tun – aber das haben wir ja nicht nur für dieses Spiel, sondern auch für die Zukunft unseres Vereins getan.”

Es ist also alles bestens vorbereitet für ein großes Event – dank des unermüdlichen Einsatzes der Mitglieder vom SC 09 Uelzen. Dafür noch einmal herzlichen Dank vom Lüneburger SK Hansa!