Nach der Pause stand die Abwehr des TSV Gellersen unter Dauerdruck, doch TSV-Torwart Steffen Wulf hielt großartig. Foto: Jürgen Poersch

Regionalligist Lüneburger SK Hansa hat den LZ-Cup 2019 gewonnen. Im Halbfinale tat sich der LSK gegen den starken Landesligisten Eintracht Lüneburg schwer. 0:0 endete das Spiel. Im Elfmeterschießen setzte sich der LSK nach vielen Fehlschüssen auf beiden Seiten mit 3:2 durch.

Im Finale ging es gegen den Landesligisten TSV Gellersen, der den Landesligisten MTV Treubund Lüneburg im Halbfinale 1:0 besiegt hatte. Der überragende Thorben Deters brachte den LSK vor der Pause 1:0 in Führung. Nach dem Wechsel erhöhten Ante-Antira Kutschke per Foulelfmeter auf 2:0, Kristijan Augustinovic nach feiner Kombination auf 3:0 und noch einmal Deters auf 4:0.

2:0 für den LSK: Gegen den platzierten Elfer von Kutschke war auch der starke TSV-Torwart Wulf machtlos. Foto: Jürgen Poersch

Kompliment an Finalrunden-Gastgeber Eintracht Lüneburg. Die Hasenburg mit ihrem “Golf-Rasen” präsentierte sich dank Platzwart Jürgen Bomberka in einem Top-Zustand.

So spielte der LSK im Finale: Neufeld (31. Zlomusica) – Correira Cà (47. Schauer), Pägelow, Stech – Wolk, Pauer – Seidel (31. Kutschke), Deters, Kunze (40. Dente) – Augustinovic, Baldé (31. Düzel).