LSK-Regisseur Thorben Deters feiert heute seinen 24. Geburtstag.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Von “So einen hatten wir lange nicht beim LSK” über “Endlich bringt einer Kreativität in unser Spiel” bis “Es ist eine Freude, ihm beim Fußballspielen zuzuschauen” reichen die Komplimente der LSK-Fans, wenn es um Thorben Deters geht. Heute gibt es kein weiteres Kompliment, sondern einen herzlichen Glückwunsch. Denn Thorben feiert an diesem Dienstag seinen 24. Geburtstag. Alle Gute, lieber Thorben!

Die Erwartungen waren groß, als der LSK im Juni bekanntgab, dass Deters von Fortuna Düsseldorf II nach Lüneburg wechselt. Vom “Königstransfer” war die Rede. Die Euphorie stieg noch, als der Mittelfeld-Regisseur Ende Juni beim Testspiel gegen die Profis von Hannover 96 eine Klasseleistung ablieferte.

Thorben hat die hohen Erwartungen nicht enttäuscht. Er ist sofort zum Taktgeber, zum Denker und Lenker, zum kreativen Geist des LSK-Spiels geworden. Und: Zwei Tore hat er auch schon erzielt, eines zuletzt mit dem Kopf in Drochtersen, eines mit einem 20-Meter-Hammer im Heimspiel gegen Hannover 96 II. Das zeigt die Vielseitigkeit des neuen Spielmachers mit der tollen Technik.

Deshalb hat LSK-Teamchef Rainer Zobel auch nur eine Sache zu kritisieren: “Thorben ärgert sich zu oft über sich selbst.” Naja, das ist zumindest Ärgern auf hohem Niveau. Beim LSK sind jedenfalls alle froh, dass Du da bist, lieber Thorben. Wir wünschen Dir einen wunderschönen Geburtstag und als nachträgliches Geschenk am kommenden Sonntag (15 Uhr) einen Heimsieg gegen SSV Jeddeloh – mit einem Tor von Dir!

Kopf hoch: Thorben Deters (Mitte) hat Spielfeld, Mitspieler und Gegner stets im Blick, wenn er den Ball eng am Fuß führt. Ein echter Stratege!
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann