LSK-Fans sind treu. Auch zum Relegationsspiel im entfernten Northeim wollten sie ihre Mannschaft begleiten. Doch viele blieben damals Ende Mai im Superstau stecken. Dafür gibt es jetzt zur Entschädigung Freikarten fürs Pokalspiel in Havelse am 2. Oktober.
Foto: Jürgen Poersch

Es war die härteste Auswärtsfahrt ihres Lebens. Viele LSK-Fans hatten sich am Mittwoch, 29. Mai, auf den Weg nach Northeim bei Göttingen gemacht, um ihren Verein im ersten Relegationsspiel um den Regionalliga-Klassenerhalt zu unterstützen. Doch dann der Super-GAU: Unfälle auf der A7, Sperrungen, Megastau – nichts ging mehr. Einige schlugen sich auf Schleichwegen nach Northeim durch, brauchten statt der üblichen drei Stunden Fahrzeit sechs Stunden. Viele kamen zu spät, einige gar nicht an – wie LSK-Trommler Stefan Hye, wie Björn Busch, Peter Weinmann, Andreas Kuhrau und andere: “Ich könnte k…”, klagte Hye damals. Auch Buschi war konsterniert: “Das habe ich in 20 Jahren LSK noch nicht erlebt.”

Das (gute) Ende der Geschichte ist bekannt: Der LSK besiegte Northeim zweimal, schaffte die Rettung in der Regionalliga, in der er in dieser Saison so sehr begeistert.

Der LSK-Vorstand hatte den tapferen Northeim-Fahrern damals versprochen, dass er sie für die Strapazen entschädigen wolle. Erst war ein Grillabend geplant, doch jetzt hat der Vorstand eine andere Lösung gefunden: “Alle, die damals mit in Northeim waren – egal, ob sie angekommen sind oder nicht – bekommen eine Freikarte für das Pokalspiel des LSK am Mittwoch, 2. Oktober, um 19.30 beim TSV Havelse”, lädt der kommissarische LSK-Finanzvorstand Henning Constien ein.

Wer eine Freikarte haben möchte, meldet sich bitte per Mail in der LSK-Geschäftsstelle (Wichernstraße 34): geschaeftsstelle@lsk-hansa.de

Die Freikarten wird Henning Constien am 2. Oktober am Eingang des Havelser Stadions ausgeben.