Zum erfolgreichen Fitness-Check vor dem Start in die Rückrunde reisten die U14-Junioren zum Wasa-Lauf nach Celle – mit fast 10.000 Teilnehmern eine der größten Laufveranstaltungen des Landes.

LSK Team Wasa-Lauf v.l.n.r.:
Matthieu, Lucian, Friedrich, Efe, Marc, Oke, Tim, Max, Anton, Franz

Trotz ungemütlichem Wetter mit jeder Menge Regen schlugen sich die Kicker bravourös und liefen alle die 10-Kilometer-Strecke in rund einer Stunde. Fußball ist eben doch ein Laufsport! Matthieu blieb als einziger unter einer Stunde und belegte in der Altersklasse Männer U21 als 14-Jähriger Platz 24 – und das bei 1.506 Teilnehmern beim 10-Kilometer-Lauf.

Auch wenn man als Amateur bei Laufveranstaltungen mal falsch abbiegt und so einen Kilometer mehr laufen muss, konnten sich am Ende alle über ihre tolle Leistung freuen und kamen müde, aber glücklich am Nachmittag zurück in die Hansestadt.

In der kommenden Woche stehen zwei Trainingseinheiten und ein Testspiel auf dem Programm, bevor am 16. März das erste Punktspiel in Lüchow ansteht.