Der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) hat den Vorstand des Lüneburger SK am späten Freitagnachmittag per Pressemitteilung über die Entscheidung informiert, dass der LSK „mit dem heutigen Tag“ keine Zulassung für die Regionalliga Nord erhält, ihm aber, wie zwei weiteren Vereinen, die Möglichkeit eingeräumt, bis zum 15. Mai weitere Unterlagen einzureichen.

Für den Vorstand des Lüneburger SK kam die Entscheidung nicht überraschend, weil man schon vor dieser Entscheidung mit dem NFV wegen eben dieser Unterlagen in Verbindung stand und deshalb damit rechnen musste, die Lizenz zunächst nicht zu erhalten.

Der Vorstand des Lüneburger SK arbeitet seit einigen Tagen daran, diese Unterlagen zu erstellen und dem NFV zur Verfügung zu stellen. Im LSK-Vorstand geht man davon aus, danach für die Saison 2018/2019 die Lizenz zu erhalten.