Am kommenden Freitag um 19.30 Uhr haben unsere LSK-Jungs ein schweres Auswärtsspiel zu bestreiten. Es geht zum VfB Lübeck, aktuell Tabellenzweiter der Regionalliga Nord.

Der VfB hat noch ein Spiel nachzuholen und könnte somit den Platz an der Sonne einnehmen. Es wird sicherlich nicht leicht für unsere Jungs, denn der VfB hat aus seinen bisherigen 6 Heimspielen 5 Siege und ein Remis eingefahren. Auch die Torbilanz von 16:4 zeigt, dass der VfB extrem heimstark ist. Unsere Defensive muss besonders ein Augenmerk auf Daniel Franziskus legen, der in dieser Saison bereits sieben Mal eingenetzt hat. Auch bei seinen voraus gegangenen Stationen, u. a. dem VfB Oldenburg, war er schon ein Torjäger.

Nach dem Start in die neue Saison verpflichtete der VfB außerdem noch Ahmed Arslan aus der 3. Liga vom VfL Osnabrück. Der VfB ist nicht nur in der Offensive stark, sondern auch in der Defensive. Unsere junge Mannschaft muss aber keine Angst haben, denn sie haben in den letzten beiden Auswärtsspielen insbesondere in Norderstedt (2:1 Sieg) ein hervorragendes Spiel im taktischen sowie spielerischen Bereich abgeliefert.

Am letzten Wochenende erkämpften sich die Jungs ein Remis beim TSV Havelse auf schwerem Boden. (Gegen diesen Gegner musste der VFB Lübeck bisher seine erste Saisonniederlage hinnehmen.)   Auch in den anderen Auswärtsspielen bewies unsere Mannschaft, dass sie absolut konkurrenzfähig in der Regionalliga Nord ist. In den fünf Auswärtsspielen gab es einen Sieg, drei Unentschieden und nur eine Niederlage. Unser Trainer Rainer Zobel und sein Team werden sicherlich die richtige Taktik wählen, um auch an der Lohmühle zu bestehen.

Welche Spieler am kommenden Freitag zur Verfügung stehen, kann er erst nach dem Abschlusstraining sagen. Im Moment haben wir große Verletzungssorgen. Auf diesem Wege allen angeschlagenen Langzeitverletzten gute Besserung und kommt bald wieder Jungs. Es wird nicht leicht werden, aber Dank der großartigen Unterstützung der LSK-Fans in den letzten Spielen wird die Mannschaft alles daran setzen, etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen.

LSK-Fanreporter