Mohamed El-Ahmar, Abwehrspieler des Lüneburger SK, ist in den Kader der U23-Nationalmannschaft von Palästina berufen worden. Der 21-Jährige wird am Wochenende nach dem Spiel des LSK in Lübeck zu einem Lehrgang der palästinensischen Mannschaft in Katar reisen. „Mo“ wird dem LSK deshalb im Spiel gegen Drochtersen/Assel voraussichtlich fehlen. „Aber vielleicht kann ich so rechtzeitig zurück kommen“, so „Mo“, „um gegen Flensburg wieder dabei zu sein.“

Mit diesem Lehrgang und in Testspielen bereitet sich die U23-Nationalmannschaft Palästinas auf die Asien-Meisterschaft und gleichzeitige Olympia-Qualifikation vor. Für Mohamed El-Ahmar ist es die zweite Einladung zu einem Vorbereitungslehrgang. Den ersten musste er allerdings absagen, weil er damals nach der Rückkehr vom dänischen Verein Middelfart in Deutschland gerade auf der Suche nach einem neuen Verein war.

„Für mich ist diese Einladung eine ganz besondere Ehre“, erklärte „Mo“, dem die Trainer und Mitspieler beim LSK für die Reise nach Katar alles Gute und viel Erfolg wünschen.

Der in Berlin geborene „Mo“ kam über den Regionalligisten FC Viktoria 1889 Berlin zum LSK, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieb. Er spielte auch in den U17 und U19-Mannschaften von Hannover 96.