Es wird eng für den LSK Hansa: Nach der 2:4-Niederlage beim bisherigen Regionalliga-Schlusslicht VfL Oldenburg haben die Lüneburger nur noch einen Punkt Vorsprung vor den möglichen Abstiegsplätzen 15 und 16. Denn die Abstiegskonkurrenten Rehden und Havelse gewannen.

Die Partie in Oldenburg beginnt schlecht für den LSK Hansa. Schon in der 5. Minute die erste Riesenchance für den VfL, doch Keeper Ole Springer hält. Doch in 12. Minute trifft VfL-Torjäger Conrad Azong nach einer Ecke zum 1:0.

Ausgleich in der 26. Minute: Abwehrspieler Michael Ambrosius versenkt den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1. Riesenjubel beim LSK.

Kurz vorm Pausenpfiff die kalte Dusche: Azong ist nach einem Pass in die Abwehrlücke frei durch, lässt Springer keine Chance. Da sah die LSK-Defensive nicht gut aus.

Nach der Pause ein Foul an Utku Sen. Der LSK-Torjäger krümmt sich vor Schmerzen. Er muss ausgewechselt werden, Felix Vobejda kommt für ihn und belebt das Angriffsspiel.

Erneuter Ausgleich in der 67. Minute: Torjäger Kevin Krottke schießt das 2.2! Geht da noch was? Nein. Der eingewechselte Efkan Erdogan bringt den VfL in der 74. Minute erneut in Führung. Und in der Nachspielzeit haut Azong den Ball aus 22 Metern in den Winkel: 4:2, sein dritter Treffer!

Für den LSK Hansa geht’s am kommenden Sonntag (14 Uhr, VfL-Platz) mit dem Heimspiel gegen Holstein Kiel II weiter. Die Kieler verloren an diesem Wochenende daheim 0:1 gegen den Abstiegskandidaten Havelse. Da müssen dringend Punkte für den Klassenerhalt her!

So spielte der LSK: Springer – Kunze, El-Ahmar, Pägelow (88. Gueye), Ambrosius, Stech – Ghandour, Pauer – Monteiro (78. Kobert) – Krottke, Sen (50. Vobejda)