Norderstedts Trainer Dirk Heyne muss gehen. Foto: HEIMSPIEL.media

Bei der 0:3-Niederlage des Lüneburger SK Hansa beim HSV II saß Dirk Heyne (61) noch auf der Tribüne, beobachtete den Keller-Konkurrenten LSK. Doch jetzt ist Heyne raus aus dem Abstiegskampf der Regionalliga: Heute, einen Tag nach der 0:4-Heimniederlage gegen den VfB Oldenburg, hat Eintracht Norderstedt seinen Trainer entlassen. Auch Assistent Stefan Siedschlag (41) muss gehen.

Heyne hatte das Traineramt im Jahr 2016 übernommen, als Nachfolger des früheren LSK-Trainers Thomas Seeliger. Nun ist seine Zeit abgelaufen.

Damit hat Norderstedts Fußballboss Reenald Koch auf den Absturz der Eintracht reagiert. Unter dem ehemaligen DDR-Nationaltorwart und Bundesliga-Profi Heyne hatten die Norderstedter in diesem Jahr noch kein Spiel gewonnen und liegen nur einen Punkt vor dem LSK auf Platz 15.

Norderstedts A-Junioren-Trainer und Fußballlehrer Jens Martens übernimmt das Regionalliga-Team. Foto: Eintracht Norderstedt

Die Nachfolger stehen schon parat: Ab sofort übernimmt A-Junioren-Trainer Jens Martens (63). Neuer Co-Trainer wird Olufemi Smith (40), einst ein bekannter Mittelstürmer in der Hamburger Oberliga. Jens Martens wird auch die A-Junioren weiterhin coachen.

Der Lüneburger SK Hansa spielt am Ostermontag, 22. April, um 14 Uhr daheim gegen Norderstedt – ein vorentscheidendes Duell um den Klassenerhalt!