Kämpfen, LSK! MIchael Kobert (Mitte) und sein Team müssen sich heute im Abstiegskrimi gegen Norderstedt durchsetzen. Foto: HEIMSPIEL.media

Es ist womöglich das wichtigste Spiel der Saison: Der Lüneburger SK Hansa erwartet am heutigen Ostermontag um 14 Uhr auf dem VfL-Platz den FC Eintracht Norderstedt. Es geht um den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord. Der Sieger hat gute Chancen auf die Relegation, der Verlierer kann wohl nur noch auf fremde Hilfe setzen. Abstiegskampf pur!

Hier letzte Infos vor dem Anpfiff:

Parken: Auf den benachbarten Sülzwiesen stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Einlass: Die Kassen öffnen um 13 Uhr am Sültenweg und für Gästefans am Grasweg.

Fanbus: Die Norderstedter setzen ein Bus für ihre Anhänger zum “Finale” in Lüneburg ein.

Drinks & Snacks: Fürs gastronomische Angebot (Bier, Alkoholfreies, Bratwurst, Pommes etc.) sorgt wieder Vereinswirt Hauke Schmuck mit seinem Team – auch im Gästeblock.

Hits & Schnacks: Unser Stadionsprecher Juri, also Henning Juhre, wird die Zuschauer gewohnt informativ und unterhaltsam durch den Endspiel-Nachmittag begleiten. Dazu gibt’s die passenden Rhythmen.

Schiedsrichter: Die vorentscheidende Partie wird von Schiri Christian Meermann (28) aus Vechta geleitet. An der Linie stehen die Brüder Niklas Milczewski und Maurice Milczewski aus Duderstadt.

Personelle Lage: LSK-Trainer Rainer Zobel meldet vor dem Anpfiff: “Bis auf Alexander Gerlach alle Mann fit!”

Spielbericht: Aktuelle Infos zum Abstiegsfinale LSK gegen Norderstedt gibt es heute Abend hier auf www.lsk-hansa.de sowie am Dienstag in der Landeszeitung.