Für den Lüneburger SK Hansa bleibt nach der 1:3 (0:2)-Niederlage gegen den SC Weiche Flensburg 08 in der Regionalliga Nord nur noch die Hoffnung. Der LSK steht weiterhin auf dem 16. Tabellenplatz, nun allerdings mit vier Punkten Rückstand auf Eintracht Norderstedt und fünf Punkte hinter Germania Egestorf-Langreder.

Norderstedt besiegte zur selben Zeit am Sonntagnachmittag zu Hause den als Absteiger feststehenden Klub Lupo Martini Wolfsburg mit 4:1, Egestorf unterlag beim VfL Oldenburg mit 3:4. Havelse machte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt mit dem 3:0 gegen VfB Oldenburg, nächster Gegner des LSK am kommenden Sonntag.

Das Tor zum 0:1: Der Ball schlägt im Netz ein, vorn jubelt Torschütze Christian Jürgensen. Foto: HEIMSPIEL.media

Die Partie gegen Flensburg verlief in den ersten Minuten vor 350 Zuschauern ausgeglichen und ohne Höhepunkte. Glück für das Team aus Flensburg, dass ein Schuss von Christian Jürgensen in der 20. Minute unhaltbar für LSK-Torhüter Ole Springer abgefälscht wurde. In der Folge spielten die Gäste deutlich überlegen und Hartmann erhöhte nach 39 Minuten auf 2:0. Nach einem Eigentor von Enes Biyiklioglu zum 0:3 in der 57. Minute war die Entscheidung gefallen, auch wenn das LSK-Team in den letzten 20 Minuten mehrfach gefährlich vor das Flensburger Tor kam.

Felix Vobejda (l.) und Christian Jürgensen gehen zum Ball. Foto: HEIMSPIEL.media

Das 1:3 in der Nachspielzeit durch Utku Sen, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte, war dann lediglich noch Ergebnis-Kosmetik.

Am kommenden Wochenende muss der LSK (Sonntag, 15 Uhr) beim VfB Oldenburg antreten, Norderstedt muss sich mit St. Pauli II auseinandersetzen. Egestorf empfängt Holstein Kiel II und Jeddeloh trifft auf Havelse.