Nach wochenlangen Arbeiten mit schweren Gerät ruft Björn Busch (Mitte) – hier mit Hartmut Vogt vom TuS Neetze (l.) und Peter Weinmann vom LSK – am 15. und 22. Juni zu Arbeitseinsätzen auf dem VfL-Platz und im Neetzer Jahnstadion auf. Foto: Poersch

Es ist der nächste Kraftakt, den LSK-Organisationsleiter Björn “Buschi” Busch und seine fleißigen ehrenamtlichen Helfer nach den Umzügen von Wilschenbruch nach Bardowick und von Bardowick zu den Sülzwiesen stemmen müssen. Nach dem letzten Spiel am vorigen Sonntag und dem Klassenerhalt in der Regionalliga bricht der heimatlose LSK nach zwei Jahren seine Zelte auf dem Lüneburger VfL-Platz ab und zieht ins Neetzer Jahnstadion um.

Zwei Arbeitseinsätze in Lüneburg und Neetze

Schon seit Wochen ist Björn Busch mit seiner Helfertruppe in Neetze im Einsatz. Es tauchten viele unerwartete Herausforderungen auf, die Arbeiten verzögerten sich. Jetzt brauchen die Männer Unterstützung, damit alles rechtzeitig zur neuen Saison fertig wird. Es gibt zwei Arbeitseinsätze:

Nach dem letzten großen Fußballfest des LSK vor 1500 Zuschauern gegen Northeim räumt der Verein nun den VfL-Platz. Am 15. Juni gibt es einen Arbeitseinsatz. Foto: HEIMSPIEL.media

Am Samstag, 15. Juni, ab 9 Uhr auf dem VfL-Platz. “Dort bauen wir die Banner, Netze und Zäune ab, packen alles in Kartons und bringen es nach Neetze. Wir räumen die Container aus und lagern die Sachen ein”, erklärt Busch, “Werkzeug braucht niemand mitbringen, ich habe alles da.”

Am Samstag, 22. Juni, ab 9 Uhr steigt der zweite Einsatz im Neetzer Jahnstadion. “Dann bringen wir die Werbebanden an. Auch dafür stellen wir das Werkzeug”, so Busch.

Wer Fragen zu den Arbeitseinsätzen hat, meldet sich bei “Buschi” per Mail unter bjoern.busch@lsk-hansa.de

Auch wenn es immer neue Herausforderungen und Probleme gibt, “Buschi” lässt sich nicht unterkriegen – so wie der gesamte LSK.