Fußballfieber: Am Samstag, 29. Juni, um 16.30 Uhr steigt auf dem Uelzener Fischerhof das Sommer-Highlight zwischen dem Regionalligisten Lüneburger SK Hansa und den Profis von Hannover 96. Anlass ist das 110-jährige Bestehen des Gastgebers SC Uelzen, gegen den der LSK am Sonntag, 30. Juni, um 16.30 Uhr ein weiteres Testspiel austragen wird.

LSK-Neuzugänge stellen sich vor

Einige LSK-Fans haben sich schon Sorgen gemacht, weil der Verein bisher nur die Neuzugänge Martin Schauer (Hansa Rostock II) und Kristijan Augustinovic (HSV III) vermeldet hat. Doch LSK-Finanzvorstand Henning Constien, der die Verhandlungen in enger Abstimmung mit LSK-Trainer Rainer Zobel führt, kann beruhigen: “Wir haben bereits 14 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag. Und ins Trainingslager, das heute in Uelzen beginnt, kommen etwa noch mal so viele Testspieler. Sie werden in den beiden Partien gegen Hannover 96 und SC Uelzen eingesetzt und von unseren Trainern genau unter die Lupe genommen. Neue Spieler rennen uns derzeit die Bude ein.”

Es wird also doppelt interessant am kommenden Wochenende: Wer von den Testspielern drängt sich auf? Wie schlägt sich der neue LSK gegen die 96-Profis?

Hier ist der Service rund ums Spiel gegen Hannover 96 am Samstag:

Wo gibt es Tickets?

Vorverkauf in Lüneburg: Karten für das Sommer-Highlight LSK gegen Hannover 96 bekommt man in der LSK-Geschäftsstelle (Wichernstraße 34). Öffnungszeit am heutigen Donnerstag, 15 bis 17 Uhr.

Vorverkauf in Uelzen:
– VGH-Versicherung Timo Kairies (Dieterichsstraße 3)
– Mölders Baucentrum (Am Funkturm 23)
– Restaurant Alcatraz (Mühlenstraße 9a)
– Restaurant Dalmacija (Veersser Straße 77)

Tageskasse: Außerdem gibt es Karten am Spieltag auf dem Uelzener Fischerhof. Die Kassen sind am Samstag, 29. Juni, ab 14 Uhr geöffnet.

Eintrittspreise:
– Erwachsene zahlen 10 Euro
– Jugendliche von 10 bis 17 Jahren 6 Euro

Wie kommt man zum Spiel?

Hinfahrt:
Metronom ab Bahnhof Lüneburg um 14.34 Uhr
Ankunft in Uelzen: 14.56 Uhr

oder ICE ab Bahnhof Lüneburg um 14.59 Uhr
Ankunft in Uelzen: 15.13 Uhr

Vom Bahnhof Uelzen weiter mit dem kostenlosen Busshuttle um 15.15. Uhr
Ankunft Fischerhof/Real um 15.25 Uhr

oder um 15.45 Uhr ab Bahnhof Uelzen
Ankunft Fischerhof/Real um 15.55 Uhr

Rückfahrt:
19.00 Uhr Busshuttle ab Fischerhof/Real
Ankunft am Bahnhof Uelzen um 19.10 Uhr

ICE ab Bahnhof Uelzen um 19.42 Uhr
Ankunft in Lüneburg um 19.56 Uhr

oder Metronom ab Bahnhof Uelzen um 20.01
Ankunft in Lüneburg um 20.24 Uhr

Wo kann man parken?

Achtung! Die Zufahrt zum Uelzener Fischerhof (aus Richtung Lüneburg auf der B4 gleich rechts am Ortseingang) wird schon um 13 Uhr ab Unterführung gesperrt. Es ist also nicht möglich, direkt am Sportplatz zu parken. Aber am Samstagnachmittag stehen folgende fünf Parkplätze in Fischerhof-Nähe zur Verfügung:
– Real
– Auto Plus
– Jawoll
– Hammer
– Köhn Bürobedarf

Shuttle nutzen! Die Organisatoren vom LSK und SC Uelzen empfehlen, den kostenlosen Busshuttle aus der Uelzener Innenstadt zum Fischerhof zu nutzen. In der City stehen folgende drei Parkplätze, von denen Busse abfahren, zur Verfügung:
– Hammersteinplatz
– Albrecht-Thaer-Straße (Open-Air- und Messe-Gelände)
– Parkhaus Marktcenter (Versser Straße 59)

Danke an die Sponsoren!

Die Verpflichtung des namhaften Gegners Hannover 96 war nur möglich durch die Unterstützung von Autohaus WolterBaucentrum MöldersThe 42VGH Landwirtschaftliche Brandkasse HannoverS.H.G. Gleis- und Tiefbaugesellschaft und den Stadtwerken Uelzen.