Der 19-jährige Mittelfeldspieler Alessandro Dente hat einen Zweijahresvertrag beim LSK unterschrieben. Foto: Thorsten Jaskolla

Regionalligist Lüneburger SK Hansa schaut sich weiter intensiv nach Talenten aus der Region um. Jetzt hat der LSK einen Spieler vom MTV Treubund Lüneburg verpflichtet: Alessandro Dente unterschrieb am Donnerstagabend einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre.

Der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler wohnt in Adendorf. “Wir haben ihn schon länger beobachtet”, sagt LSK-Finanzvorstand Henning Constien, der die Verhandlungen führte, “unsere Trainer Rainer Zobel und Qendrim Xhafolli sind überzeugt von Alessandro.”

Alessandro Dente holte in der abgelaufenen Saison mit den A-Junioren des MTV Treubund die Vizemeisterschaft in der Niedersachsenliga, schoss sechs Tore. Fünfmal wurde er bei den Herren im Landesliga-Team eingesetzt.

Dente ist nach Flügelspieler Martin Schauer (FC Hansa Rostock II) und Mittelstürmer Kristijan Augustinovic (Hamburger SV III) der dritte Neuzugang des LSK. Schon im Vorjahr hatte der LSK mit Alexander Gerlach einen Nachwuchsmann vom Nachbarn MTV Treubund unter Vertrag genommen.

Zahlreiche weitere neue Spieler – u. a. der ehemalige Meppener und Düsseldorfer Mittelfeldspieler Thorben Deters – werden beim LSK-Trainingslager getestet, das am gestrigen Donnerstag auf dem Uelzener Fischerhof gestartet ist und bis Sonntag läuft. Die Kandidaten sollen auch in den beiden Testspielen gegen den Zweitligisten Hannover 96 (Samstag, 29. Juni, 16.30 Uhr) und den Kreisligisten SC Uelzen (Sonntag, 30. Juni, 16.30 Uhr) – jeweils auf dem Fischhof – zum Einsatz kommen.