Es ist angerichtet! Am heutigen Samstag um 16.30 Uhr steigt das Sommer-Highlight auf dem Uelzener Fischerhof: Regionalligist Lüneburger SK Hansa erwartet den Zweitligisten Hannover 96!

Der neue 96-Trainer Mirko Slomka kommt mit allen Assen nach Uelzen. Allen voran Rückkehrer Ron-Robert Zieler, unser Weltmeister-Torwart von 2014. Die Neuzugänge Sebastian Jung (VfL Wolfsburg), Torjäger Marvin Duksch (Fortuna Düsseldorf), Innenverteidiger Marcel Franke (Norwich City) sind ebenso dabei wie die Arrivierten Marvin Bakalorz, Genki Haraguchi, Miiko Albornoz, Edgar Prib und Felipe, Shootingstar Hendrik Weydandt oder die beiden Ex-HSVer Walace und Matthias Ostrzolek. Gespannt darf man auch auf Luca Beckenbauer (18) sein, den Enkel des “Kaisers”. Mal schauen, ob er ähnliches Talent mitbringt wie der Opa. Und natürlich ist 96-Torwart-Trainer Jörg Sievers dabei, der ehemalige Keeper des LSK.

Slomka: “Nur mitzulaufen reicht nicht”

Am Freitagabend hat Hannover 96 ein Testspiel beim Landesligisten 1. FC Wunstorf vor 2000 Zuschauern mit 4:0 gewonnen. Hendrik Weydandt, den sie bei 96 “Henne” rufen, schoss zwei Tore, Benjamin Hadzic und Florent Muslija trafen je einmal. In der ersten Halbzeit bot Slomka die A-Elf auf. 3:0 stand es zur Pause und der neue Trainer fand die Darbietung seiner Jungs schon “recht flüssig”.

Weniger zufrieden war Slomka mit der zweiten Hälfte, als viele Talente auf dem Platz standen: “Sie müssen auch lernen, Akzente zu setzen. Nur mitzulaufen reicht nicht, um Profi zu sein”, monierte der Coach. Mal sehen, ob sich die Jungen heute mehr in den Vordergrund drängen.

Die LSK-Trainer Rainer Zobel (l.) und Qendrim Xhafolli nehmen gegen Hannover 96 etliche potentielle Neuzugänge unter de Lupe. Foto: HEIMSPIEL.media

Beim LSK setzt Trainer Rainer Zobel auf eine Mischung aus den 14 Spielern, die schon einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben haben, und den vielen Testspielern, die sich derzeit im Trainingslager in Uelzen anbieten wollen. Darunter ist der ehemalige Meppener und Düsseldorfer Mittelfeldspieler Thorben Deters (23). Und auch der zunächst abwanderungswillige LSK-Torjäger Utku Sen ist – wie berichtet – mit im Trainingslager. Es wird also sehr interessant heute Nachmittag!

Rund ums Spiel gibt es ein Programm für die ganze Familie, mit Hüpfburg, Torwandschießen und mehr Kinderspaß. Nach dem Spiel steigt die Open-Air-Party mit der Band Querbeatz und Drinks zu moderaten Preisen. Tickets gibt es noch an der Tageskasse, die um 14 Uhr öffnet. Auf nach Uelzen!