Der neue LSK-Teamchef Rainer Zobel (l.) mit dem neuen LSK-Cheftrainer Qendrim Xhafolli. Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Doppelte Beförderung beim Lüneburger SK Hansa: Trainer Rainer Zobel, der seinen Vertrag schon im Frühjahr um zwei Jahre verlängert hat, wird Teamchef des Regionalligisten. Und der bisherige Co-Trainer Qendrim Xhafolli wird neuer Cheftrainer. Auch sein Vertrag wurde heute um zwei Jahre verlängert.

Zobel: “Qendrim ist ein großes Trainer-Talent”

Zobel hält große Stücke auf Xhafolli, der seit 2017 beim LSK tätig ist: „Auf Qendrim kann ich überhaupt nicht verzichten. Er kennt sich unglaublich gut auf dem Spielermarkt aus und empfiehlt mir immer wieder hervorragende Fußballer, sodass ich nur noch auswählen muss. Außerdem ist er ein absoluter Fußball-Fachmann, ein großes Trainer-Talent!“  

Als neuer Cheftrainer eines Regionalligisten hat der 31-jährige Xhafolli die Chance, eine Ausbildung als DFB-Fußballlehrer zu absolvieren. Ein Job im Profifußball ist das große Ziel des ehrgeizigen Trainers – vielleicht ja sogar mit dem LSK …