Kommt vom HSV: Der neue LSK-Mittelstürmer Kristijan Augustinovic ist einer von sieben Neuzugängen, die Samstag in Neetze zum Einsatz kommen sollen. Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Es geht weiter Schlag auf Schlag: Nach dem großartigen Event in Uelzen gegen Hannover 96 am vorigen Samstag plant der LSK schon das nächste Ereignis: Am kommenden Samstag, 6. Juli, steigt im Neetzer Jahnstadion die Saisoneröffnung. Dort wird der LSK in den kommenden beiden Jahren seine Regionalliga-Spiele austragen.

Um 15 Uhr tritt der LSK gegen eine Auswahl des Gastgebers TuS Neetze und des Nachbarn VfL Bleckede an. Gecoacht wird das Auswahlteam vom ehemaligen LSK-Spieler und jetzigen TuS-Trainer Thomas Baumgarten, der gerade mit den Neetzern in die Bezirksliga aufgestiegen ist. Dazu nochmals herzlichen Glückwunsch!

Jahnstadion erstrahlt in neuem Glanz

Bereits um 14 Uhr öffnen die Kassen. Dann man sich in Ruhe im neuen Jahnstadion umschauen. Denn dort hat sich eine Menge getan. Die Gegengerade wurde komplett erneuert, dort finden künftig die Fans der LSK-Gastmannschaften Platz. Das allein war eine Mammutaufgabe für LSK-Organisationsleiter Björn Busch, TuS-Fußballobmann Hartmut Vogt, Peter Weinmann und die vielen anderen ehrenamtlichen Helfer vom LSK und TuS Neetze. Neue Werbebanden wurden installiert, Container und Kassenhäuschen aufgestellt, Sitzplätze montiert und vieles mehr. Der Aufwand hat sich gelohnt. Das ohnehin schöne Jahnstadion ist zu einem Schmuckkästchen geworden.

Trikots vom FC Bayern und FC St. Pauli gewinnen

In der Tombola gibt es auch ein Bayern-Trikot mit der Unterschrift von Ex-LSK-Bomber “Otschi'” Wriedt zu gewinnen. Foto: FC Bayern

Neben Fußball gibt es zwei Verlosungen: Bei der Tombola (Lospreis: 1 Euro) kann man Trikots mit Autogrammen gewinnen – eins vom FC Bayern München mit Unterschrift vom ehemaligen LSK-Torjäger Kwasi Okyere Wriedt, eins vom Zweitligisten FC St. Pauli mit den Unterschriften aller Spieler und drei vom LSK mit den Autogrammen des neuen Teams.

An der Torwand von @LÜNESTROM können die Zuschauer ihr Talent testen und heiße Preise absahnen. Zu gewinnen gibt es Powerbanks, praktische Taschen, schicke Sonnenbrillen und sogar Fußbälle, die im Dunkeln leuchten. Perfekt für lange Sommernächte auf dem Bolzplatz! 

Außerdem werden in der Halbzeit des Spiels die Gewinner der zehn LSK-Saisondauerkarten gezogen, die der Bienenbütteler Immobilien-Kaufmann und LSK-Fan Ralf Dehning verlost. Moderiert und musikalisch bereichert wird die Saisoneröffnung von LSK-Stadionsprecher Henning Juhre.

Die Neuzugänge vom LSK sind Samstag dabei

Der LSK wird am Samstag in Bestbesetzung antreten. Dazu gehören auch die neuen Spieler, die in dieser Woche Verträge unterschrieben haben. Der LSK hat mit Thorben Deters, Kristijan Augustinovic, Jonas Seidel, Can Düzel, Martin Schauer, Fabian Istefo und Alessandro Dente sieben Nezuguänge im Kader. Beim Spiel in Neetze wird sich die neue Mannschaft des LSK, die beim 2:3 gegen Hannover 96 so glänzend aufspielte, erstmals vor heimischer Kulisse präsentieren.

Neetze ist gespannt auf den neuen Bomber Mehl

Neetzes Trainer Thomas Baumgarten (r.) freut sich über seinen neuen Torjäger David Mehl (Mitte). Links Co-Trainer Daniel Baasch. Foto: TuS Neetze

Gespannt darf man auch auf die Neuen vom Aufsteiger TuS Neetze sein, unter ihnen Stürmer David Mehl, der in der vorigen Saison in der Landesliga 28 Tore für Eintracht Lüneburg erzielt hat. Zusammen mit den TuS-Stammkräften Guido Schierle (36 Kreisliga-Tore) und Yannick Lau (29) sollen er den neuen Topsturm des TuS Neetze bilden und den Verein, der eine so große Fußball-Vergangenheit hat, wieder nach oben schießen. Ob die drei schon gegen den LSK treffen?

Der LSK freut sich auf die kommenden Jahre im Jahnstadion und bedankt sich herzlich bei den Freunden vom TuS Neetze für die Gastfreundschaft!