Haris Zlomusica am Steuer der putzigen Dehning-Ape, die überall ein Blickfang ist. Rechts Firmenchef Ralf Dehning, links der Reppenstedter Filialleiter Achim Schröder. Foto: Jürgen Poersch

“Haris Zlomusica ist der Spieler, der in einem Jahr den größten Sprung nach vorne gemacht hat”, lobt LSK-Teamchef Rainer Zobel seinen Nachwuchs-Torwart. Jetzt wagt der 19-Jährige den nächsten Sprung: Haris steigt als Praktikant ins Unternehmen des Immobilienkaufmanns Ralf Dehning ein.

Wir waren dabei, als der LSK-Torwart seinen Antrittsbesuch in der Firmenzentrale in Bienenbüttel machte. Ralf Dehning und sein Reppenstedter Filialleiter Achim Schröder empfingen den Neuen. Die Männer verstanden sich auf Anhieb gut. Das liegt zum einen daran, dass Ralf Dehning ein positiver, unkomplizierter und umgänglicher Typ ist, zum anderen daran, dass Zlomusicas neuer Chef glühender LSK-Fan ist.

Dehning: “Wir sind keine Krawatten-Typen”

Haris wird zunächst in der Filiale Reppenstedt tätig sein. “Bei uns bekommt er einen umfassenden Einblick, was alles wichtig ist beim Verkauf einer Immobilie – vom Exposé und Wertgutachten über die Besichtigung bis zum Notartermin”, erklärte Achim Schröder. Danach geht’s in die Zentrale zu Ralf Dehning. In Bienenbüttel wird Haris vom Chef persönlich in die Feinheiten der Immobilienbranche eingeweiht.

“Wir sind keine Krawatten-Typen, wir haben das etwas andere Konzept. Uns ist der menschliche Umgang und das gute Verhältnis zu den Kunden wichtig. Jeder wird von unseren 13 Mitarbeitern bestmöglich und individuell beraten. Und wir sind ehrlich, wenn es um Werteinschätzungen der Immobilie geht”, umreißt Ralf Dehning seine erfolgreiche Unternehmensphilosophie.

Verstanden sich prächtig (v. l.): Achim Schröder, Haris Zlomusica und Ralf Dehning. Foto: Jürgen Poersch

Dehning bietet in seinen sieben Filialen (Bienenbüttel, Uelzen, Bleckede, Reppenstedt, Bad Bevensen, Bad Bodenteich und Ebstorf) perfekt zugeschnittene Lösungen für alles an, was mit dem Kauf und Verkauf von Immobilien und Grundstücken sowie Vermietungen zu tun hat – von der Wert-Expertise über die Finanzierung und Versicherung bis zu Neubau, Instandhaltung, Gartenbau und Hausverwaltung.

“Dabei arbeiten wir mit erfahrenen, zuverlässigen und kompetenten Kooperationspartnern zusammen, bieten ein Rundum-Service-Paket an – alles aus einer Hand”, sagt Dehning, der in Lüneburg geboren ist und lange in Reppenstedt lebte.

Der Architekt und TV-Moderator John Kosmalla gehört zu den Kooperationspartnern von Ralf Dehning Immobilien. Foto: Facebook

Zu diesen Partnern gehört auch der bekannte Architekt und Fernsehmoderator John Kosmalla. Bekannt wurde Kosmalla durch TV-Sendungen wie “Zuhause im Glück ” und “Die Bauretter”. Ralf Dehning ist seit Jahren mit Kosmalla befreundet. “Wir arbeiten eng mit Johns Firma ,Die Zuhause-Helfer’ zusammen”, erzählt Dehning.

Weitere Kooperationspartner sind Bonk Immobilien Nord, HomeStaging Corinna Ruland, Lüneburg Löwen – Garten- und Landschaftsbau, die Mecklenburgische Versicherungsgesellschaft, die Immowelt AG sowie Town & Country.

In diese neue Welt kommt nun der Praktikant Haris Zlomusica. Er hat Wurzeln in Bosnien-Herzegowina, wechselte 2018 vom MTV Treubund Lüneburg zum LSK. Bisher war er die Nummer 3 im LSK-Tor. Nach dem Abgang von Niklas Grünitz ist er zur Nummer 2 hinter Stammtorwart Ole Springer aufgerückt – auch wegen der prächtigen Entwicklung, die er unter dem ehemaligen LSK-Torwarttrainer Mario Drewes genommen hat. Beim LSK schätzt man zudem Zlomusicas freundliche Art und seine Bereitschaft, jederzeit in der 2. Mannschaft auszuhelfen oder sich bei sozialen Aktionen des Vereins zu engagieren.

Jetzt will er sich in der Immobilienbranche engagieren: “Das hört sich sehr interessant an”, sagt der 19-Jährige, “ich könnte mir eine Zukunft in diesem Beruf gut vorstellen.” Zumal Ralf Dehning ihm gleich Karrierechancen eröffnet hat: “Wir haben jetzt sieben Filialen in den Kreisen Uelzen und Lüneburg, im Raum Winsen könnte eine achte entstehen. Da könntest Du eines Tages einsteigen.” Glänzende Perspektiven.

LSK-Teamchef Rainer Zobel freut sich über die Entwicklung von Haris Zlomusica. Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

LSK-Teamchef Rainer Zobel sieht das Praktikum seines Torwarts mit Wohlgefallen. Denn er hat schon vor Wochen betont: “Ich werde künftig verstärkt darauf achten, dass wir Spieler im Kader haben, die nicht allein auf den Fußball setzen, sondern sich eine berufliche Existenz aufbauen, sei es eine Ausbildung oder ein Studium.” Da geht Haris Zlomusica mit gutem Beispiel voran.

Übrigens: LSK-Sponsor Ralf Dehning spendiert für jeden Immobilien-Tipp aus Reihen des Vereins, der zum erfolgreichen Abschluss führt, 1000 Euro für den LSK. Einfach hier melden:
Telefon: 05823-9 55 30 15
Fax: 05823-9 55 30 16
E-Mail: ralf-dehning@gmx.de