Diese Schulkinder-Gruppe hatte kein Geld für den Eintritt und durfte kostenlos beim Spiel LSK gegen Hanover 96 zugucken. Foto: HEIMSPIEL.media

Der Lüneburger SK Hansa engagiert sich immer wieder sozial: Wie berichtet, hatten LSK und SC Uelzen einer Gruppe Schulkinder, die ohne Geld am Eingang standen, beim Spiel gegen Hannover 96 spontan freien Eintritt gewährt. Jetzt haben sich Kinder und Betreuer in einem Brief an den LSK bedankt. Darin steht:

Liebes Team vom Lüneburger SK,
wir (die Kids und Betreuer der Schulkinderbetreuung Braunschweig/Lamme) möchten uns nochmals herzlich für Euer großartiges Engagement bedanken. Man trifft in der heutigen Zeit selten auf Menschen, die solch ein großes Herz haben und 14 Kindern ein so schönes Erlebnis bescheren.

Vielen Dank für den freien Eintritt und das gespendete Geld für Speisen und Getränke. Auch wenn das Spiel gegen Hannover 96 verloren wurde, so habt ihr sehr gut und fair gespielt. Der Tag war für alle großartig – tolles Team, super Atmosphäre und jede Menge Spaß für unsere Kids.

Liebe Grüße vom Schuki-Team

Unterschrieben von den 14 Kindern sowie den Betreuern
Brigitte Bieber, Andreas Maurer und Tanja Garbelmann.