Schneller Rechtsaußen: Braima Baldé hat einen Zwei-Jahres-Vertrag beim LSK unterschrieben.

Neuzugang Nummer 8: Der Lüneburger SK Hansa hat mit dem 23-jährigen Portugiesen Braima Baldé eine weitere Verstärkung für den Angriff verpflichtet. Der in Guinea-Bissau geborene Baldé hatte sich bereits am Samstag bei der Saisoneröffnung in Neetze auf Rechtsaußen präsentiert und beim 10:1 einen Treffer erzielt. Er hat beim Regionalligisten LSK einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Baldé hat als Jugendlicher Erfahrungen beim portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon gesammelt, später auch beim Spitzenklub Vitoria Guimares und in England bei Stoke City.

In Deutschland spielte er in Hamburg für den Niendorfer TSV, SV Halstenbek, Altona 93 und zuletzt für den Landesligisten Inter 2000. Der 1,79 m große Stürmer zog sich 2017 einen Kreuzbandriss zu und stand in der Regionalliga deshalb nur neunmal im Team von Altona 93.

Herzlich willkommen beim LSK, Braima Baldé!