Starker Saisonstart für die U11 des LSK: Beim Edgar-Schaub-Turnier des Ochtmisser SV musste sich das Team von Trainer Ronny Touhsaint erst im Finale knapp im Neunmeterschießen geschlagen geben.

In der Vorrunde hatten Lovis und Justus zum 2:0-Sieg gegen VfL Lüneburg II getroffen. Gegen die SG Salzhausen Garlstorf spitzelte Emil den Ball sehenswert zum 1:0-Sieg ins Tor. Unglücklich dann das Spiel gegen TuS Erbstorf: Eine 1:0-Führung des LSK, erzielt im Strafraumgewirr per Eigentor nach einem Eckball, hielt bis in die Schlussphase. Ein Missverständnis in der Defensive ermöglichte Erbstorf den Ausgleich, kurz vor Abpfiff fiel das 1:2 nach einem Eckball. Im letzten Vorrundenspiel traf Lovis von rechts passgenau unter die Latte zum 1:0-Sieg.

Im Halbfinale traf der LSK als Zweitplatzierter auf die JSG S.E.E., Gruppensieger von Gruppe B und – aus der Nähe Wolfsburgs kommend – auch das Team mit der weitesten Anreise. Hier sorgte Justus mit einem wuchtigen Schuss von links für das umjubelte 1:0, das später den Einzug ins Finale bedeutete.

Dort traf man erneut auf TuS Erbstorf. Diesmal blieb die Partie über die gesamte Spielzeit offen und endete schließlich torlos. Im anschließenden Neunmeterschießen konnte nur Mika verwandeln, Erbstorf gewann am Ende mit 2:1 n.N.

Für die U11, die im Vorjahr als U10 das Turnier gewonnen hatte, gab es damit auch diesmal einen Pokal – ein guter Auftakt in die Saison, die am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel beim MTV Treubund Lüneburg “richtig” startet.