Das war ein gelungener Auftakt für die U10 des LSK: Beim Edgar-Schaub-Turnier des Ochtmisser SV belegte das neu formierte Team in einem starken Teilnehmerfeld den sechsten Platz nach Neunmeterschießen.

In der Vorrunde spielte man gegen Eintracht Lüneburg 1:1, verlor das zweite Spiel gegen FC Rosengarten unglücklich 0:1. Im dritten Spiel schwanden ein wenig die Kräfte, zumal nur ein Ersatzspieler dabei war, und man verlor 1:3 gegen Gastgeber Ochtmisser SV.

Aufgrund Punkt- und Torgleichheit folgte ein Neunmeterschießen gegen Eintracht Lüneburg um den dritten Gruppenplatz, das der LSK für sich entscheiden konnte.

Im kleinen Halbfinale traf die U10 auf die Ochtmisser Allstars, gegen sie 3:0 gewann, der Jubel war groß.

Im Spiel um Platz 5 traf man erneut auf Eintracht Lüneburg: 2:2. Neunmeterschießen, das Eintracht Lüneburg mit dem letzten Schuss gewann.

Trotz allem ein guter Auftakt für die junge Mannschaft, die sich in dieser Saison erstmal an Abseits und Rückpassregel gewöhnen muss. Wie sich der Aufsteiger in der Kreisliga schlägt, wird sich am kommenden Samstag zeigen, wenn es gegen den Vizemeister der vorigen Saison, Scharnebeck I, in der Goseburg losgeht.

Darüber hinaus war in Ochtmissen die U8 des LSK vertreten, die ohne Auswechselspieler den 5. Platz belegte.