Daniel Wenzlaw (r.) aus dem LSK-Marketingteam mit drei von zehn Unternehmern, die den LSK mit Anzeigen auf den Heimspiel-Plakaten finanziell unterstützen (v. l.): Bauunternehmer Nico Eggert, Roland Riecken vom Schuhhaus Wolterstädt und Physiotherapeut Wolfgang Dingeldey.
Foto: Jürgen Poersch

Ohne Sponsoren würde es keinen hochklassigen Regionalliga-Fußball in Lüneburg geben. Deshalb ist der Lüneburger SK Hansa dankbar, dass sich Unternehmer und Unternehmerinnen aus der Region bereit erklären, den Verein finanziell zu unterstützen. Die agile Marketingabteilung des LSK hat jetzt zehn Firmen aus Stadt und Landkreis Lüneburg für die Idee gewonnen, mit Anzeigen auf den Heimspiel-Plakaten zu werben.

“Wir freuen uns über die Zusagen der sportbegeisterten Unternehmer”, sagt LSK-Marketing-Mann Daniel Wenzlaw. Zusammen mit drei der zehn Sponsoren stellte er jetzt das neugestaltete Plakat vor, das erstmals vor dem Heimspiel gegen den TSV Havelse (Sonntag, 1. September, 15 Uhr) ausgehängt wird.

“Ich helfe gerne mit”, sagt Wolfgang Dingeldey. Der Physiotherapeut ist wohlbekannt in der Lüneburger Fußballszene, war schon bei Eintracht Lüneburg, TuS Neetze, TSV Gellersen und auch beim LSK aktiv. Dingeldey hat sein Handwerk übrigens einst vom legendären Physio Erich Deuser gelernt, der von 1951 bis 1982 die deutsche Fußball-Nationalmannschaft betreute.

Hier stellen wir Ihnen im Kurzporträt die anderen neun Plakat-Sponsoren und ihre Unternehmen vor:

Roland Riecken ist Inhaber des Lüneburger Schuhhauses Wolterstädt in der Altenbrückerstraße 13. Motto: “Lauf gut”. Im Traditionshaus gibt es beste Beratung und Riesenauswahl, auch speziell für Kinder.

Nico Eggert ist Geschäftsführer des gleichnamigen Bauunternehmens aus Wendisch Evern, das auf die Sanierung und den Umbau von Häusern und Bäderm spezialisiert ist.

Alexandra Romahn ist Chefin der Lüneburger Niederlassung des internationalen Immobilienmaklers RE/MAX (Bleckeder Landstraße 37). Das Unternehmen berät in allen Fragen rund um die Immobilie und steht Ihnen auch danach zur Seite. Der Clou: Eine Marktwertanalyse Ihrer Immobilie gibt’s gratis!

Udo Boelter und sein professionelles, freundliches Team bieten bei BRS (Boelters Reifen-Store) in Lüneburg (Borsigstraße 2) und Winsen/Luhe (Otto-Hahn-Straße 71) alles rund um Reifen, Felgen, Autoservice und Tuning. Und ein Schnack über Fußball ist bei Boelter auch immer drin.

Alexandra Krüger ist Geschäftsinhaberin von Krüger Feuerschutz in Wendisch Evern (Am Walde 11). Das bundesweit tätige Unternehmen bietet Service in allen Fragen moderner Brandschutztechnik – Feuerlöscher, Rauchmeldeanlagen, Brandschutztüren etc.

Michael Kalb sowie seine Söhne Björn und Marco bieten im Lüneburger Traditionsgeschäft Rasiererzentrale (Am Berge 18) Rasierer, Messer, Stahlwaren, Zubehör – und den stadtbekannten Super-Service.

Björn Meyer ist Chef von Orthopädieschuhtechnik Meyer in Lüneburg (Käthe-Krüger-Straße 3). Kunden sind begeistert: Was Meyer macht, das passt! Der orthopädische Schuhmachermeister versteht sein Handwerk!

Stefan Klein ist Inhaber der gutsortierten Edeka-Märkte am Bülows Kamp (Käthe-Krüger-Straße 2) und auf dem Kreideberg (Thorner Straße 37) in Lüneburg. Markenzeichen: Das Team ist genauso nett wie der Chef.

Die LSK-Marketingabteilung mit Kay Kirchmann, André Müller, Uwe Fehrmann und Daniel Wenzlaw bedankt sich herzlich bei den zehn Unternehmen für die Unterstützung!

Peter Strampe-Münster und Dagmar Strampe führen den bekannten Familienbetrieb Spargelhof Strampe in Neetze, dort wo der LSK seine neue Gast-Heimspielstätte hat. Bei Strampe gibt’s natürlich nicht nur Spargel, sondern auch Heidelbeeren, Erdbeeren, Brombeeren und Himbeeren – auch als leckere Kuchen im Neetzer Hofcafé.