Bei LSK-Heimspielen im Neetzer Jahnstadion können Zuschauer die Getränkebecher in die Spendentonnen werfen und so den Pfand für die LSK-Jugend spenden. Diesmal ging der Erlös ans Tierheim. Darüber freute sich das Tierheim-Team mit (v. l.) Alicia Becker, Lea Fuhrmann, Christian Hoyer und Antonia Jansen.
Foto: André Müller / LSK-Marketing

Der Lüneburger SK Hansa hat ein Herz für Tiere. Beim 5:1-Heimsieg gegen den TSV Havelse wurde im Neetzer Jahnstadion für das Lüneburger Tierheim gesammelt. Normalerweise geht der Erlös aus den Pfandbecher-Spendentonnen an die große Jugendabteilung des LSK, wo über 230 Kinder und Jugendliche in 16 Mannschaften spielen. Doch diesmal übergab der Verein die Spenden an die segensreiche Einrichtung in der Bockelmannstraße. Knapp 300 Euro sind zusammengekommen. Darüber freute sich das Tierheim-Team mit Alicia Becker, Lea Fuhrmann, Christian Hoyer und Antonia Hansen, die mit einem Infostand ins Jahnstadion gekommen waren.

André Müller (r.) und Daniel Wenzlaw aus der LSK-Marketing-Mannschaft sagen allen Spendern danke.
Foto: Jürgen Poersch

Organisiert hatten die Spenden-Aktion – wie im Vorjahr – André Müller, Kay Kirchmann, Uwe Fehrmann und Daniel Wenzlaw aus der Marketing-Mannschaft des LSK. Neben der Sponsorenbetreuung stellt dieses rührige und sympathische Quartett auch immer wieder Aktionen für soziale Zwecke auf die Beine – wie Besuche der LSK-Regionalligaspieler in der Kinderklinik und bei der Kindertafel. “Das ist uns ein besonderes Anliegen”, sagt André Müller, “der LSK spielt nicht nur Fußball für Lüneburg, sondern wir engagieren uns auch im sozialen Bereich.”

Der LSK und das Tierheim sagen allen Spenderinnen und Spendern: “Herzlichen Dank – auch im Namen der Tiere!”