Der LSK hat 20 Spieler im Kader (auf dem Foto fehlen Wolk, El-Ahmar und Mboob). Nicht alle können regelmäßig in den Punktspielen zum Einsatz kommen. Auch deshalb werden nun Testspiele in der Region ausgetragen – in Lüchow geht’s los.
Foto: Jürgen Poersch

Regionalliga gegen Bezirksliga: Der Lüneburger SK Hansa hat für Mittwoch, 25. September, um 19 Uhr ein Testspiel beim SC Lüchow vereinbart. Das ist der Start für eine Reihe von Freundschaftsspielen. Der LSK verfolgt damit drei Ziele:

  1. LSK-Teamchef Rainer Zobel und Trainer Qendrim Xhafolli wollen auch den Akteuren Spielpraxis geben, die bisher in den Punktspielen nicht regelmäßig zum Einsatz gekommen sind – wie den jungen Alessandro Dente, Alexander Gerlach, Haris Zlomusica und Martin Schauer oder den Stürmern Kristijan Augustinovic, Ante-Akira Kutschke und Braima Baldé. Auch für Neuzugang Malick Mboob Gelegenheit, die von Zobel geforderte “Matchfitness” zu bekommen und sich für die Startelf zu empfehlen.
  2. In diesen Spielen will das Trainerteam die verschiedenen Spielsysteme (3-5-2 und neuerdings 4-5-1) weiter verfeinern. Beim 1:0-Auswärtssieg gegen den FC St. Pauli II hat das am vorigen Sonntag ja schon ganz gut geklappt.
  3. Außerdem möchte sich der LSK bei den Testspielen in der Region zeigen und Werbung für die Regionalliga-Begegnungen im Neetzer Jahnstadion betreiben. Motto: Regionalliga in der Region. Denn ein Blick auf die Auto-Kennzeichen bei Heimspielen zeigt, dass auch zahlreiche Fußballfreunde aus den umliegenden Kreisen Uelzen, Lüchow-Dannenberg und Winsen zu den LSK-Spielen nach Neetze kommen.
Der neue LSK-Stürmer Malick Mboob war ein Jahr ohne Verein und Spielpraxis. Die bekommt er nun in Testspielen wie beim SC Lüchow.
Foto: Jürgen Poersch

Weitere Testspiele sollen folgen – die Termine geben wir rechtzeitig auf der LSK-Homepage bekannt.