Alles im Lack! Das Lackier & Karosserie Center Lüneburg hilft dem LSK

Foto: Jürgen Poersch
Beim LSK spielen 230 Kinder und Jugendliche Fußball. Sie werden mit den drei Kleinbussen des Vereins zum Training und zu den Spielen gefahren und sicher wieder nach Hause gebracht. Damit dieser aufwändige und kostenspielige Fahrdienst klappt, braucht der LSK die Unterstützung von Sponsoren. Einer davon ist das Lackier & Karosserie Center Lüneburg. Deshalb haben Regionalliga- und Jugendspieler des LSK das Unternehmen in dieser Woche besucht und sich herzlich bei den Geschäftsführern Sören Willenbockel und Dolph Klimach bedankt.
“Die Jungs leisten überragende Arbeit”
Das Lackier & Karosserie Center unterstützt den LSK mit Werbung auf den Vereinsbussen. Aber das ist nicht alles. “Zuletzt hat das Lackier & Karosserie Center alle Schäden an unseren Leasingfahrzeug-Rückläufern zum supergünstigen Preis ausgebessert”, freut sich LSK-Vizepräsident Alexander Diercks. Über ihn kam der Kontakt mit Dolph Klimach und Sören Willenbockel zustande: “Wir kommen mit unseren Firmenfahrzeugen hierher. Ich bin total zufrieden, die Jungs leisten überragende Arbeit, die sind richtig gut”, schwärmt Diercks, Geschäftsführer des Unternehmens Lowcotel.
Und ein Schnack über Fußball ist auch immer drin, denn Dolph Klimach hat früher beim MTV Wittorf gekickt, und Sören Willenbockel ist der Sohn der Gellerser Fußball-Legende Hans-Günter Willenbockel.
Dass im Lackier & Karosserie Center hervorragende Arbeit geleistet wird, hat sich mittlerweile in der Region herumgesprochen. Das Firmengelände steht voller Fahrzeuge. “Ja, es läuft bombastisch”, freut sich Dolph Klimach.

Foto: Lackier & Karosserie Center
Im März 2015 hat er sich zusammen mit Sören Willenbockel selbständig gemacht und im Lüneburger Gewerbegebiet Hafen in der Elso-Klöver-Straße 7 niedergelassen. Klimach ist Lackierermeister und Sachverständiger, Willenbockel Karosseriebaumeister und Sachverständiger – ein Duo, das perfekt zusammenpasst. Acht kompetente Mitarbeiter haben die beiden mittlerweile. Es könnten noch mehr sein, aber: “Wir haben leider zu wenig Platz in unserer Halle. Wir müssen dringend erweitern, dann können wir noch weitere Leute einstellen”, sagt Dolph Klimach.

Foto: Lackier & Karosserie Center

Foto: Lackier & Karosserie Center
Das Angebotsspektrum des Lackier & Karosserie Centers ist breit: Vom kleinen Kratzer beim Einparken bis zum schweren Unfallschaden – die Experten kriegen das wieder hin. Sie reparieren, beulen aus und lackieren, nicht nur Autos, sondern auch andere Gegenstände aus dem privaten und industriellen Bereich. In allen Farbtönen. Und das zum fairen Preis.
Auch unter Oldtimer-Freunden ist das Lackier & Karosserie Center inzwischen eine Top-Adresse. Hier erstrahlen alte Karossen wieder zu neuem Glanz. Rost? Auch kein Problem!

Foto: Lackier & Karosserie Center

Foto: Lackier & Karosserie Center
Nähere Infos über das komplette Angebot des Lackier & Karosserie Centers Lüneburg – dazu gehören auch Reifenservice und Fehler-Diagnose – gibt es auf der Homepage www.lack-lueneburg.de oder unter Telefon (04131) 72 700-20.
Bequem für Kunden: Es gibt einen Abhol- und Bringservice, außerdem stehen Leihwagen bereit. Der perfekte Rundum-Service!

Foto: Lackier & Karosserie Center
Von diesem Service profitiert auch immer wieder der LSK. Darum haben LSK-Marketingleiter Kay Kirchmann, die Regionalligaspieler Lukas Pägelow (Kapitän), Ole Springer (stellv. Kapitän) und Mohamed El-Ahmar, LSK-Medienmann Jürgen Poersch sowie die LSK-Jugendspieler Bennet Ernst, Sergej Litvinov (beide aus der U18), Louis Orth und Maximilian Laptev (beide aus der U15) die Sponsoren Dolph Klimach und Sören Willenbockel besucht und sich persönlich bedankt.
Und da der LSK gerade mit dem Vereinsbus da war, reparierten die Mitarbeiter schnell mal einen defekten Frontscheinwerfer – kostenlos. Auch dafür herzlichen Dank!