Test gegen Hannover 96 hatte Nachspiel: LSK lud die Freunde vom SC Uelzen ein

Foto: LSK-Archiv

Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann
Der LSK spielt eine überraschend starke Saison. Das hat auch mit dem rundum gelungenen Trainingslager bei den Freunden vom SC 09 Uelzen zu tun. Dort wurden im Juni die letzten Neuzugänge überzeugt, zum LSK zu kommen, dort wurde die Mannschaft zusammengeschweißt, dort legte der LSK beim knappen 2:3 gegen die Profis von Hannover 96 ein starkes Testspiel vor 1100 Fans hin.
Die Vorbereitungen auf das 96-Spiel waren damals aufwändig. Sechs Wochen lang arbeiteten die ehrenamtlichen Helfer vom SC Uelzen und LSK Hand in Hand auf dem Fischerhof. Dabei ist eine innige Freundschaft zwischen beiden Vereinen entstanden. Um diese Freundschaft zu vertiefen und um noch einmal Danke zu sagen, hat LSK-Finanzvorstand Henning Constien die Aktivisten vom SC und LSK am vorigen Freitag zum Wiedersehenstreffen in seinen legendären Partykeller in Amelinghausen eingeladen.
Vom SC Uelzen waren u. a. Vorsitzender Timo Kairies, die beiden Erste-Herren-Trainer Harald Voigts und Viktor Worster sowie Platzwart Sascha Giese dabei. Vom LSK kamen Bauleiter Björn Busch, Peter Weinmann, Bernd Meier, Andreas Kurau und andere.
“Das war hier heute kein Kindergeburtstag!”
Constiens Ehefrau Anita bekochte den Freundeskreis. Es gab leckeren “Falschen Hasen”. Auch für ausreichend geistige Getränke – von Weizen bis Whisky – hatte Gastgeber Constien gesorgt, sodass es ein unbeschwerter Abend wurde.
Fotos von dem Treffen existieren nicht – aus gutem Grund, denn SC-Trainer “Viki” Worster zog beim Abschied mit Blick auf die geleerten Fläschchen anerkennend Bilanz: “Leute, das war hier heute kein Kindergeburtstag!”