LSK bittet Sparkassenkunden: Stimmt für unsere Freunde vom TuS Neetze!

Foto: Jürgen Poersch
Der TuS Neetze hilft dem heimatlosen LSK, für den leider kein Platz in Lüneburg ist, dass er im Jahnstadion überhaupt in der Regionalliga spielen kann. Jetzt möchte der LSK mal den Freunden in Neetze und Umgebung helfen. Wir bitten alle Kunden der Sparkasse Lüneburg, bei der Wohltätigkeitsaktion “Das tut gut” für den TuS Neetze zu stimmen.
Der TuS hat sich bei der jährlichen Aktion mit dem Projekt “Mobilität für unsere Jugend” beworben. Der 2. TuS-Vorsitzende Jens Holdberg erklärt: “Wir brauchen ganz dringend einen Kleinbus, um unsere jugendlichen Fußballerinnen und Fußballer zu den Auswärtsspielen zu befördern.” Dafür hat der TuS bei “Das tut gut” einen Zuschuss von 10.000 Euro beantragt.
Jugendliche aus Neetze, Dahlenburg, Bleckede und Thomasburg gehören zur Spielgemeinschaft
“Wir haben in unserer Jugendspielgemeinschaft neun Mannschaften”, berichtet TuS-Jugendobmann und JSG-Koordinator Reiko Günther, “zur JSG gehören neben dem TuS Neetze der VfL Bleckede, der Dahlenburger SK und der Thomasburger SV.”
Bis zum 8. November können die Giro-Privileg-Kunden der Sparkasse darüber abstimmen, welche Projekte in diesem Jahr gefördert werden sollen. Wer sich alles beworben hat, steht im Kundenmagazin 4/2019. Dort findet man das Projekt “Mobilität für unsere Jugend” unter der Nummer 64. Dem Magazin ist auch die Abstimmungskarte beigefügt.
Also: Wer den Jugendfußballern in den Orten Neetze, Dahlenburg, Thomasburg und Bleckede etwas Gutes tun möchte, der stimmt für das Projekt Nummer 64 “Mobilität für unsere Jugend”!
Wir drücken dem TuS ganz fest die Daumen, dass es klappt und bitten auch alle Sparkassenkunden, die dem LSK nahestehen, ihre Stimme unseren Gastgebern vom TuS Neetze zu geben.