LSK II punktet weiter: 1:1 in Brietlingen mit Teufelskerl Schreiber im Tor

Foto: Jürgen Poersch
Es geht weiter bergauf mit der 2. Mannschaft des Lüneburger SK Hansa. Im Abstiegsduell der 1. Kreisklasse Nord beim TuS Brietlingen holte der LSK II ein 1:1.
“Zuletzt zwei Siege und jetzt das Unentschieden – damit können wir sehr zufrieden sein”, freut sich LSK-II-Trainer Thomas Wiebe. Denn sein umformiertes Team hatte zu Saisonbeginn nach einem Remis gleich zehn Niederlagen in Folge wegstecken müssen. Doch nun endlich die Wende: acht Punkte aus den letzten drei Spielen!
Dabei musste Wiebe in Brietlingen auf sieben Verletzte verzichten: “Wir hatten nur elf Spieler an Bord.” Aber die machten ihre Sache ganz prima. “Wir haben das Heft gleich in die Hand genommen und viel Druck aufs Brietlinger Tor entwickelt”, berichtet der Trainer.
Pintilescu schoss den Ausgleich

Foto: Jürgen Poersch
Doch schon in der 7. Minute der Gegenschlag: Igor Traudt schoss die Gastgeber 1:0 in Führung. Ein umstrittener Treffer. “Ich konnte nicht genau sehen, ob der Ball hinter oder vor der Torlinie war”, rätselt Wiebe.
Seine Mannschaft ließ sich nicht schocken und kam in der 37. Minute durch Daniel-Lucian Pintilescu zum 1:1-Ausgleich. Hochverdient!
Hinten ließ der LSK nichts anbrennen. “Louis Bulda und Nasser Omar haben super gestanden und ganz starke Leistungen in der Innenverteidigung gezeigt”, lobt Trainer Wiebe.
Louis Bulda Nasser Omar
Torwart Schreiber machte das Spiel seines Lebens

Foto: Jürgen Poersch
Und in den letzten zehn Minuten, als die Brietlinger noch mal mächtig Druck machten, wuchs ein Mann über sich hinaus: der 35-jährige LSK-Torwart Dennis Schreiber. “Was er bei vier Schüssen aus kurzer Distanz gehalten hat, war unglaublich. Das waren bravouröse Aktionen”, schwärmt Wiebe, “Dennis hat wohl das Spiel seines Lebens gemacht und uns das Unentschieden gerettet!”
Damit ist der LSK II bis auf zwei Punkte an das rettende Ufer herangerückt. Dort steht der TSV Bardowick II, der am Wochenende glatt mit 0:4 in Dahlenburg verlor
Weiter geht es für den LSK II am kommenden Sonntag um 14 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Tabellenzehnten TuS Erbstorf. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung in der Goseburg, damit das große Ziel Klassenerhalt doch noch erreicht wird.