LSK erwartet gegen Lübeck Rekordkulisse: Freitag Vorverkauf in der Goseburg

Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann
Es wird wohl das Highlight der Saison: Am kommenden Sonntag um 14 Uhr erwartet der Lüneburger SK Hansa den Titelanwärter VfB Lübeck. 400 Karten hat LSK-Finanzvorstand Henning Constien schon nach Lübeck verschickt. Und es ist damit zu rechnen, dass Lübecker Fans sich auch am Sonntag Tickets an den Kassen am Neetzer Jahnstadion besorgen werden.
Service des LSK: Damit die heimischen Fans nicht lange in den Schlangen stehen müssen, richtet der LSK einen Vorverkauf ein. Am kommenden Freitag von 15 bis 19 Uhr gibt es Eintrittskarten im LSK-Trainingszentrum in der Goseburg (Moorweide) zu kaufen.

Foto: Jürgen Poersch
“Da unsere erste Mannschaft sich am Freitag um 16.15 Uhr zum Abschlusstraining in der Goseburg trifft, können Fans beim Kartenkauf gleich noch einen Blick auf die Spieler werfen und sich einen letzten Eindruck vorm Anpfiff verschaffen”, lädt Constien ein.
Preise: Die Tickets kosten wie immer 9 Euro, ermäßigt 7 Euro (Stehplatz), 2 Euro für 10- bis 17-Jährige (Stehplatz), 11 Euro (Sitzplatz).
Sitzplatzkarten bekommt man nur an Kasse 1 hinten am großen Parkplatz.
Rolli-Service: Für Rollstuhlfahrer gibt es unweit des hinteren Eingangs einen gut erreichbanren,abgetrennten Bereich mit bester Sicht.
Es wird eng, bitte Fahrgemeinschaften bilden!
Da nach Fertigstellung der Gegengerade im Neetzer Jahnstadion jetzt 1800 Zuschauer reinpassen, wird es wohl auch am Sonntag (Kassenöffnung: 13 Uhr) noch genügend Tickets geben. Enger könnte es mit den Parkplätzen werden. Zwar stehen zusätzliche Parkflächen auf den umliegenden Äckern und auf dem Parkplatz Dorfmitte zur Verfügung, aber Constien rät: “Bilden Sie bitte Fahrgemeinschaften, es könnte diesmal knapp werden mit Parkplätzen direkt am Stadion.”
“Unsere Polizei ist bestens vorbereitet”

Foto: Jürgen Poersch
Damit alles in geordneten Bahnen verläuft, hat es bereits eine Sicherheitsbesprechung mit der Polizei, dem LSK, dem TuS Neetze und der Gemeindeverwaltung Neetze gegeben. LSK-Logistik-Leiter Björn Busch war dabei. Sein Eindruck: “Unsere Polizei hat Erfahrung mit solchen Spielen. Sie ist bestens vorbereitet.” Was heißt das im Detail? “Da lässt sich die Polizei vorher nicht in die Karten gucken”, so Busch.
Auch der Niedersächsische Fußball-Verband hat sich für Sonntag angesagt, um den Ablauf vor Ort zu beobachten. Damit alles reibungslos abläuft, setzt der LSK zusätzliche Parkplatzeinweiser, Kassierer, Ordner und Sicherheitskräfte ein.
300 Lübecker haben im Gästeblock Platz

Foto: Jürgen Poersch
Außerdem ist natürlich erstmals in dieser Saison der Gästeblock auf der Gegengerade geöffnet. Dort – neben der Lübecker Bank – haben rund 300 VfB-Fans Platz. Sie werden durch einen separaten Eingang am hinteren Parkplatz eingelassen. Direkt neben diesem Bereich werden Toiletten sowie Getränke- und Imbissbuden für unsere Gäste aufgestellt.
Es ist also alles vorbereitet für ein großes Fußball-Fest in der Festung Jahnstadion, wo der LSK 20 von seinen 26 Punkten geholt hat.

Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann