Weil öfter mal ein Ball verschwand, baut Buschis Team die schwarze Wand

Foto: Jürgen Poersch
“Wir können doch nicht dauernd neue Bälle kaufen!” Schon lange hat sich LSK-Logistik-Leiter Björn Busch darüber geärgert, dass immer mal wieder ein Fußball im Gestrüpp hinterm Tor in der Goseburg verschwunden ist. Und da “Buschi” ein Mann der Tat ist, hat er jetzt mit seinen ehrenamtlichen Helfern ein riesiges Abfangnetz am A-Platz des LSK-Trainingszentrums installiert. Die “schwarze Wand” ist 6,30 Meter hoch und 40 Meter breit. “Da kann man eigentlich gar nicht mehr vorbeischießen”, hofft Buschi.

Foto: Jürgen Poersch
Mit einem Hubwagen der benachbarten Firma Anker gingen Busch, Peter Weinmann, Andreas Kuhrau und Olaf Schulz Montag an die Vollendung des Werks. Vorher hatten sie schon die Metallpfosten errichtet, jetzt wurde das Netz aufgehängt.
Was Busch am meisten freut: Eigentlich hätte die gesamte Installation rund 3000 Euro gekostet. Doch durch gute Beziehungen in die Baubranche, intensive Recherche und ehrenamtliche Arbeit hat das LSK-Team die schwarze Wand für knapp 1000 Euro hingestellt. Vielen Dank, Männer – starke Leistung!

Foto: Jürgen Poersch