Silber für die U15 des LSK beim stark besetzten Turnier in Perleberg

Foto: David Feckler
Die U15 des LSK kehrte mit dem 2. Platz vom Hallenturnier in Perleberg zurück. Ein großer Erfolg, denn das Turnier war bärenstark besetzt.
Der LSK ging ungeschlagen durch die Gruppenphase: 2:1 gegen den Verbandsligisten Güstrower SC. 3:0 gegen den Kreisligisten Wacker Meyenhausen. 2:1 gegen den Gastgeber Perleberg aus der Landesklasse. Perleberg war danach raus – der LSK stand im Halbfinale!
Dort ging es gegen den Kreisligisten Fehrbellin. Und LSK-Trainer David Feckler war begeistert von seinen Jungs: “In diesem Spiel war dann zwar nicht mehr der enorm druckvolle Tempofußball aus den Gruppenspielen zu sehen. Wir schraubten einen Gang zurück, trotzdem besiegten wir, teilweise mit überragenden Kombinationen, Fehrbellin mit 3:0.”
Im Finale standen dann die beiden besten Mannschaften dieses Turniertages. Der Tabellenführer der Landesliga Sachsen-Anhalt, JSG Jübar, machte es dem LSK ziemlich schwer. “Trotzdem waren wir die bessere Mannschaft mit den etwas besseren Chancen”, sagt Feckler, “ein Tor wollte aber nicht fallen.”
Also musste die Entscheidung im Sechs-Meter-Schießen fallen. Und da unterlag der LSK mit 2:3. Dennoch ein Erfolg, auf den unsere Jungs stolz sein können, zumal LSK-Spielmacher Marc Voronkov noch zu einem der besten Spieler des Turniers gewählt wurde.
Macht weiter so, Jungs!