U9 des LSK gewinnt tolles Teutonia-Turnier

Foto: Martin Wilke
Was war das für ein toller Turniertag! Die Jungs von der U9 des LSK haben sich am 2. Advent morgens in der Frühe aufgemacht, um sich beim 2. Kaufland-Cup in Uelzen mit anderen starken Teams zu messen. Neben Gastgeber Teutonia Uelzen waren u. a. die Jungs von Eintracht Lüneburg, aus Suderburg, Holdenstedt, Westercelle und von Lupo Martini Wolfsburg angereist. Einem spannenden Fußballtag stand also nichts mehr im Wege.
Unsere Jungs starteten munter in das Turnier und gewannen alle Vorrundenspiele. In der Finalrunde sollte es dann sehr spannend werden. Die Kräfte ließen im Laufe des langen Turniertages nach – war man doch nur mit einem Auswechselspieler angereist. Nach Unentschieden gegen Westercelle (1:1) und Niederlage gegen Holdenstedt (0:1) rückte ein Erfolg in weite Ferne. Doch nach den letzten beiden Spielen behielten die Junglöwen mit Siegen gegen Suderburg (3:0) und Lupo Martini Wolfsburg (4:1) dank der besseren Torausbeute am Ende die Oberhand. Der Jubel war riesengroß, waren doch die ersten drei Mannschaften nach der Finalrunde punktgleich!

Foto: Martin Wilke
Die gepackten Lunchpakete wurden angesichts der unglaublich tollen Organisation rund um den Hauptsponsor Kaufland überflüssig. Denn Teutonia Uelzen stellte für alle Spieler und Betreuer ein Buffet bereit – mit Getränken, Obst und natürlich auch was zum Schnökern. So konnte sich jeder zwischen den Spielen stärken. Zudem gab es eine Tombola mit tollen Preisen.
LSK-Trainer René Legrand war begeistert: “Vielen Dank an Teutonia für die hervorragende Organisation!”

Foto: Martin Wilke