18 Tore beim Budenzauber – LSK steht in der Endrunde

Foto: Michael Behns
Torfestival: 18 Treffer erzielte Regionalligist Lüneburger SK Hansa am Freitagabend beim Budenzauber der SV Eintracht Lüneburg in der Sporthalle Oedeme. Das reichte zum Einzug in die Endrunde.
Der LSK startete in der ausverkauften Halle mit einem 5:2 gegen den Landesligisten Düneburger SV, ließ ein 8:0 gegen den Kreisklassen-Klub TSV Neuenkirchen folgen. Gegen den starken Kreisligisten Vastorfer SK gab es ein 1:1, ehe der LSK mit einem 4:2 gegen den Bezirksligisten TSV Bardowick den Sieg in der Gruppe A klarmachte.
Neben dem LSK zogen der Düneberger SV und der bessere Drittplatzierte Vastorf in die Finalrunde ein, die am morgigen Sonntag um 16 Uhr angepfiffen wird. Aus der Gruppe B sind der Landesligist VfL Lüneburg und der Kreisligist FC Heidetal weiter, während der Landesligist TSV Gellersen ausschied.
Heute ab 17 Uhr geht es mit den Gruppen C und D weiter, u. a. mit den Landesligisten MTV Treubund, Eintracht Lüneburg und SV Ahlerstedt.
LSK heute auch in Neetze am Start
Parallel zum Budenzauber startet der LSK am heutigen Samstag ab 17 Uhr mit der zweiten Vertretung bei den traditionellen Heinz-Schumacher-Hallenmasters des TuS Neetze.
In der Gruppe B geht es wieder gegen den Düneberger SV, außerdem gegen TuS Hohnstorf, MTV Himbergen und die JSG Neetze/Bleckede/Dahlenburg. Die zweite Vorrunde in Neetze steigt am Sonntag, die Endrunde am Montag, 30. Dezember.