Die Stimme des LSK feiert heute Geburtstag: Herzlichen Glückwunsch, Juri!

Foto: Jürgen Poersch
Er ist seit 2017 die Stimme des LSK – heute feiert unser Stadion- und Hallensprecher Henning Juhre seinen 51. Geburtstag. “Juri”, wie ihn alle nennen, verbringt diesen Tag mit seiner Frau Petra auf der Insel Fehmarn. Lieber Juri, der LSK gratuliert Dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünscht Euch eine schöne Zeit an der Ostsee!
Am vorigen Samstag war Juri noch im Einsatz beim Mölders-Cup des LSK – übrigens zusammen mit Petra, die einen Top-Job im Catering machte. Sechs Stunden lang hat er das Turnier moderiert. Wie immer mit viel Charme, Witz und Begeisterung. Besonders gut kam seine Live-Reportage an, als die geistig behinderten Kinder und Jugendlichen vom Team Bananenflanke im Einlagespiel gegen die Ü60 des LSK antraten. Juri brachte die Halle zum Kochen, ein wunderschönes Erlebnis für alle auf dem Parkett und auf den Rängen.
Auch bei den Heimspielen des LSK im Neetzer Jahnstadion und den anschließenden Pressekonferenzen sorgt Henning Juhre, im Hauptberuf Ausbilder beim Zoll, für eine besondere Stimmung. Bei aller Begeisterung für seinen Verein hat er auch immer ein gutes Wort für den Gegner – egal, ob der nun verloren und gewonnen hat. Das hat man in der gesamten Regionalliga bereits wohlwollend zur Kenntnis genommen, wie die vielen positiven Reaktionen in den sozialen Medien zeigen.
Überhaupt ist der gebürtige Lüneburger Juri kein engstirniger Typ mit Vereinsbrille. Er hat bis zu seinem 20. Lebensjahr beim SV Ilmenau gekickt. Später war er Spieler und Stadionsprecher bei Eintracht Lüneburg. Zu beiden Vereinen hat er nach wie vor sehr freundschaftliche Kontakte. Damit trägt er dazu bei, die altväterlichen Beton-Barrieren zwischen den heimischen Vereinen abzubauen.
Lieber Juri, mach weiter so – wir sind alle froh, dass wir einen so tollen Stadionsprecher wie Dich haben!

Foto: Jürgen Poersch