Mit fünf Siegen im Finale! U15 vom LSK schießt alle aus der Halle

Foto: Jürgen Poersch
Begeisternden Hallenfußball zeigte die U15 des Lüneburger SK Hansa am heutigen Samstag bei der Qualifikation der Kreismeisterschaft in Embsen: Mit fünf Siegen in fünf Spielen schaffte das Team der Trainer Kevin Drewes und David Feckler souverän den Sprung ins Finale, das am Sonntag, 19. Januar, ab 9 Uhr in der Sporthalle Dahlenburg steigt.
Der LSK lief im Auftaktspiel gegen die JSG Roddau lange einem 0:1-Rückstand hinterher. Die Jungs behielten aber die Ruhe, zeigten feine Kombinationen und siegten am Ende 3:1 durch Tore des starken Max Laptev (2) und Lasse Schmidt. Der 13-jährige Neuzugang Schmidt (vorher HSV und MTV Treubund) zeigte bei seinem Debüt, dass er eine Riesenverstärkung für die U15 ist. Er zeigte technische Kabinettstückchen, spielte aber auch sehr mannschaftsdienlich.
Im zweiten Spiel gegen die JSG Gellersen/Reppenstedt lief der Ball beim LSK wie am Schnürchen. Die Tore zum 7:0 schossen Lasse Schmidt (3), Dennis Reh, Tim Schülke und Ben Dehnerdt.
Im Spiel gegen TuS Barskamp verletzte sich Schmidt (Hüftprellung), kam danach nicht mehr zum Einsatz. Trotzdem reichte es zu einem 4:2-Sieg durch die Treffer von Tim Schülke (2) und Max Laptev (2).
Das Spiel gegen den Stadtrivalen VfL Lüneburg wogte lange hin und her. Doch am Ende setzte sich der LSK 3:0 durch. Louis Orth, Max Laptev und Tim Schülke erzielten die Tore.
Zum Abschluss gab es ein 3:2 gegen die JSG Breese/Langendorf. Für den LSK trafen Tim Schülke, Max Laptev und Ben Dehnerdt.
Mit diesem fünften Sieg und 20:5 Toren wurde der LSK unangefochten Sieger der Qualifikation. Außerdem qualifizierten sich die JSG Roddau und der TuS Barskamp für das große Finale.
Der Kreismeister-Titel wird dann am Sonntag, 19. Januar, in Dahlenburg in der Sporthalle im Dorn vergeben. Es lohnt sich, hinzufahren und die Jungs anzufeuern. Sie spielen wirklich einen mitreißenden Kombinationsfußball. Wir sehen uns in Dahlenburg!