Der LSK läuft in Vastorf auf – alle Testspiele auf einen Blick

Foto: Virginia Wewerka
Für den Lüneburger SK Hansa geht es am Samstag, 22. Februar, um 16 Uhr mit dem Spiel beim SSV Jeddeloh auf die Zielgerade der Regionalliga – noch sechs Auswärts- und sechs Heimspiele. Bis zum Jeddeloh-Spiel hat der LSK weitere Testspiele vereinbart, u. a. beim Kreisliga-Zweiten Vastorfer SK.
Das Spiel in Vastorf ist das einzige “Heimspiel” für den Regionalligisten, zumindest unweit seiner Gastspielstätte Neetze und ebenfalls in der Samtgemeinde Ostheide, wo der heimatlose LSK so freundlich aufgenommen worden ist. “Wir spielen am Sonntag, 16. Februar, um 14 Uhr in Vastorf”, meldet LSK-Team-Manager Thorsten Jaskolla die kurzfristig vereinbarte Partie. Für die LSK-Fans die beste Gelegenheit, die jungen Winter-Neuzugänge auf der schmucken VSK-Anlage unter die Lupe zu nehmen:

Foto: Jürgen Poersch
- Abwehrspieler Guri Hana (18), englischer Staatsbürger aus der Kosovo-Hauptstadt Pristina.
- Defensivspieler Alessandro Otte (21) aus Suderburg, der vom SC Verl kam und zuvor beim FC St. Pauli gespielt hatte. Er ist der Sohn von Ex-LSK-Trainer Achim Otte.
- Außenbahnspieler Paolo Rieckmann (19) aus Bienenbüttel, der vom FC St. Pauli kam und Sohn des ehemaligen LSK- und Eintracht-Torwarts Axel Rieckmann ist.
- Torwart Max Hüster (19) aus dem benachbarten Heidekreis, der beim TV Jahn Schneverdingen und TuS Heeslingen spielte.
Die fünf LSK-Testspiele in der Übersicht:
Mittwoch, 5. Februar, 18.30 Uhr:
Lupo Martini Wolfsburg – LSK
Sonntag, 9. Februar, 14 Uhr:
SC Vier- und Marschlande – LSK
Sonntag, 16. Februar, 14 Uhr:
Vastorfer SK – LSK
Dienstag, 18. Februar, 18.30 Uhr:
Eintracht Braunschweig – LSK
Samstag, 22. Februar, 16 Uhr:
Regionalliga-Auftakt SSV Jeddeloh – LSK