Es wird eng im LSK-Sturm: Nach Augustinovic ist jetzt auch noch Seidel verletzt

Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann
Der LSK hat ein Sturmproblem: Nach der Trennung von Malick Mboob (wir berichteten) und der Knie-Operation von Kristijan Augustinovic fällt jetzt auch noch Jonas Seidel aus. Der Torjäger hat sich am vorigen Samstag beim Blitzturnier in Osdorf verletzt.
“Es war kurz vor Schluss im letzten Spiel”, berichtet Seidel, “da hat mir mein Gegenspieler heftig in den rechten Knöchel getreten. Ausgerechnet der Fuß, an dem ich mich schon in der Hinrunde verletzt habe und lange ausgefallen bin.”
Heute morgen war Jonas Seidel beim Arzt in seinem Heimatort Malente. Diagnose: “Sowohl das Innen- als auch das Außenband sind überdehnt, weil ich nach der Attacke auch noch unglücklich umgeknickt bin. Zum Glück ist nichts gerissen.”
Was nun? “Ich soll erstmal bis Montag warten, den Fuß hochlegen, einsalben und kühlen und dann sehen, ob ich noch Schmerzen habe. Ich hoffe, dass ich nicht wieder so lange aussetzen muss.”
Seidel fällt auf jeden Fall für die nächsten drei Testspiele bei Lupo Martini Wolfsburg (Mittwoch, 5. Februar, 18.30 Uhr), bei SC Vier- und Marschlande (Sonntag, 9. Februar, 14 Uhr) und beim Drittligisten Eintracht Braunschweig (Dienstag, 11. Februar, 18.30 Uhr) aus.
Bleiben für den Angriff also noch Can Düzel, Ante Kutschke und Alexander Gerlach, den man in der Defensive und Offensive einsetzen kann.
Der LSK hat in der vergangenen Woche kurz vor Ende der Wechselfrist noch versucht, kurzfristig einen Stürmer zu verpflichten. Doch das scheiterte an zu hohen finanziellen Forderungen.
Heute Abend um 19 Uhr setzt die Mannschaft ihr Vorbereitungsprogramm auf dem Kunstrasenplatz in Marienau fort.