LSK-Spiel gegen Altona fällt aus

Foto: Jürgen Poersch
Freitagmittag kam die Absage: Das Regionalliga-Spiel zwischen dem Lüneburger SK Hansa und Altona 93, das für kommenden Sonntag angesetzt war, muss ausfallen. Der Platz in Neetze ist unbespielbar.
Am späten Vormittag hatte sich die Neetzer Platzkommission mit dem stellvertretenden Bürgermeister Hans-Jürgen Schulze und TuS-Platzwart Hartmut Vogt im Jahnstadion getroffen. Schnell war klar: Hier geht derzeit gar nichts. Der andauernde Regen in den vergangenen Wochen hat den Rasenplatz aufgeweicht. “Wenn man jetzt darauf spielt oder mit dem Rasenmäher drüberfährt, würde man alles kaputtmachen”, sagte Vogt nach der Besichtigung.
Um 11.55 Uhr informierte LSK-Logistik-Leiter Björn Busch nach vorheriger Rücksprache mit dem TuS-Platzwart telefonisch LSK-Teamchef Rainer Zobel, der gerade im Auto saß: “In den nächsten 30 Minuten kommt eine schriftliche Absage der Gemeinde Neetze.”
Ein Nachholtermin für die Heimpartie gegen Altona steht noch nicht fest. Auch für das ausgefallene Auswärtsspiel beim SSV Jeddeloh gibt es bisher keine neue Ansetzung. Möglich wäre der Mittwoch, 18. März. “Diesem Terminvorschlag von Staffelleiter Jürgen Stebani hat der LSK zugestimmt”, berichtet LSK-Teammanager Thorsten Jaskolla, “allerdings lag bis jetzt noch keine Bestätigung des SSV Jeddeloh vor. Da müssen wir also noch abwarten.”
Dienstag Test beim HTB, Sonntag Start in Havelse
Fest steht auf jeden Fall der Termin für das erste LSK-Regionalliga-Spiel nach der Winterpause: Am Sonntag, 8. März, geht’s zum TSV Havelse (Anpfiff: 14 Uhr).
Vorher absolviert der LSK noch ein Testspiel: am kommenden Dienstag, 3. März, um 19.30 Uhr beim Harburger TB, dem Tabellen-Achten der Landesliga, Hammonia-Staffel. Diese Partie findet auf Kunstrasen statt.