Luki – ein Glücksfall für den LSK! Der Kapitän feiert heute Geburtstag

Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann
In seiner zurückhaltenden, freundlichen, manchmal trockenen Mecklenburger Art gehört Lukas Pägelow nicht zu den Lautsprechern im Regionalliga-Team des Lüneburger SK. Er ist keiner, der sich in den Vordergrund drängt. Trotzdem genießt er bei seinen Mitspielern hohen Respekt und ist überaus beliebt. Das zeigt sich daran, dass sie ihn Jahr um Jahr zum Mannschaftskapitän wählen. Heute feiert „Luki“ seinen 26. Geburtstag. Die LSK-Familie gratuliert herzlich!

Foto: Jürgen Poersch
Im Jahr 2015 wechselte der geborene Hagenower vom Nordost-Regionalligisten ZFC Meuselwitz nach Lüneburg – ein Glücksgriff für den LSK! Schnell wurde er zur zentralen Figur in der Defensive, zum Turm in vielen Abwehrschlachten. Lukas Pägelow ist einer der besten Zweikämpfer der Regionalliga, in der Luft und am Boden. Sein Fußball-Handwerk lernte er nach Jugendjahren beim Rodenwalder SV und FC Eintracht Schwerin ab 2008 bei Hansa Rostock. Dort spielte er bereits mit 14 Jahren in der U17-Bundesliga. Highlight bei Hansa: Mit der U19 wurde Lukas 2013 deutscher Vizemeister! Anschließend bekam er einen Profivertrag bei Hansa Rostock.

Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann
Von dieser Profi-Erfahrung profitiert der LSK nun seit fünf Jahren. Nicht nur auf dem Platz ist Lukas ein Vorbild und Leistungsträger. Auch im Umfeld engagiert sich der Kapitän für den LSK. Ob beim Sponsorenbesuch oder bei sozialen Aktionen – Lukas Pägelow ist fast immer dabei. Auch im LSK-Medienteam arbeitet er mit. Dabei ist er klug genug, nicht allein auf den Fußball zu setzen. Mit seinem Studium (Sport und Bewegungswissenschaft) schafft er sich auch eine berufliche Basis. Von Melbeck, wo er mit Mohamed El-Ahmar, Stefan Wolk und Guri Hana in einer Wohngemeinschaft lebt, pendelt Luki täglich mit dem Zug zur Uni in Hamburg.

Foto: Jürgen Poersch

Foto: Jürgen Poersch
Fragt man Mitspieler nach Lukas Pägelow, so hört man nur Gutes – von „Ein ganz feiner Kerl“ bis „Er ist unglaublich hilfsbereit“. Und trotz aller Professionalität und Ernsthaftigkeit beim Fußball soll er, wie man hört, durchaus auch mal ein „Feierbiest“ sein. Wie gesagt, ein Glücksfall.
Lieber Luki, wir sind froh, dass wir Dich beim LSK haben und wünschen Dir einen wunderschönen Geburtstag (trotz Training am Abend)!

Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann