U13 des LSK wird Vizemeister und kämpft jetzt um den Bezirkstitel

Foto: U13
Starker Auftritt: Die U13 des Lüneburger SK wurde am Samstag in Adendorf bei der Hallenmeisterschaft des Großkreises Heide-Wendland Vizemeister, knapp hinter der JSG Ilmenautal.
„Letztlich war der direkte Vergleich gegen Ilmenautal entscheidend, den wir knapp mit 0:1 verloren haben. Bei einem Unentschieden wären wir vorne gewesen”, sagt LSK-Trainer Sebastian Becker. Er war trotzdem zufrieden: „Eine tolle Leistung unserer Mannschaft, die trotz einiger krankheitsbedingter, kurzfristiger Absagen sehr spielstark und diszipliniert aufgetreten ist.“
Neben der Niederlage gegen Ilmenautal gab es drei Siege gegen den Ochtmisser SV, die JSG Brietlingen/Bardowick und den MTV Treubund Lüneburg sowie ein Unentschieden gegen die JSG Aue Wrestedt.
Der leichte Frust über den knapp verpassten Titel war bei den LSK-Spielern schnell verflogen, denn am kommenden Sonntag spielt der Vizemeister genau wie Kreismeister Ilmenautal bei den Bezirksmeisterschaften in Adendorf. Der Heide-Wendland-Kreis hat in diesem Jahr als Ausrichter zwei Startplätze.